Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

BC Damen siegen erneut

Am vergangenen Samstag reiste die erste Damenmannschaft des BC Cuxhaven mit gerade einmal sieben Spielerinnen nach Bremen zum TV Bremen Walle 1875 II.
Im Hinspiel konnte man gegen die Bremerinnen zu Hause ein klares 3:0 erzielen. Dennoch war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden wird, da die Bremerinnen sich im Laufe der Saison deutlich steigern konnten und die Cuxhavenerinnen kaum Möglichkeit zum Wechseln hatten.
Im ersten Satz legten die Damen vom BC einen guten Start hin und gingen sofort in Führung. Durch platzierte Angriffe und eine gute Annahme sowie Abwehr konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Der Satz konnte deutlich mit 25:17 gewonnen werden.
Im zweiten Satz konnte sich zunächst kein Team absetzen. Die Bremerinnen machten weniger Eigenfehler und setzten sich langsam Punkt für Punkt ab. Nach einer Auszeit und klaren Anweisungen von Trainer Rademacher kam das Team langsam wieder zurück. Durch einige spektakuläre Ballwechsel und gute Rettungsaktionen kamen die Damen wieder an die Bremerinnen heran. Das Team fand in seine Spur zurück und konnte auch den zweiten Satz mit 25:22 noch für sich entscheiden.
Im dritten Satz fanden die BC Damen wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleitung sowie wenige Eigenfehler in allen Bereichen konnte man auch den dritten Satz mit 25:21 gewinnen und somit einen 3:0 Sieg mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Tiedemann, von Hanneken, Kolle, Ehlers, Sauer, Smajlaj, Birkenhagen
Trainer: Rademacher.

damen118012020a

Foto: L. Sauer

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.