Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

1. Damen erzielen Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

1. Damen erzielen Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

Nach vierwöchiger Spielpause trat die 1. Damenmannschaft des BC Cuxhaven am Samstag, den 14.12.2019, die Reise zum letzten Punktspiel des Jahres gegen den TV Hambergen II an.
Personell geschwächt, aber voller Motivation wollten die Damen die zwei schwierigen Heimspiele hinter sich lassen und zeigen, was in ihnen steckt. Man ging zwar mit vier Mittelblockerinnen, aber ohne Diagonalspielerin und ohne Wechselmöglichkeiten auf der Zuspiel- und Außenposition ins Spiel. Die Damen mussten also von Beginn an flexibel sein. Die eigentliche Außenangreiferin Emma Bönig übernahm erstmalig die Aufgabe als Diagonalspielerin und meisterte diese mit Bravour.
Am letzten Heimspieltag waren die Hauptprobleme, dass die Damen gehemmt waren und keine der Spielerinnen Verantwortung auf dem Spielfeld übernehmen wollte und dass unzählige Fehlaufschläge zu unnötigen Punktverlusten führten. Gegen Hambergen fand die Mannschaft von Beginn an zu alter Stärke zurück. Alle Spielerinnen waren durchgängig konzentriert und kämpften um jeden Ball. Hambergen II hatte in allen drei Sätzen keinerlei Chance gegen die Cuxhavenerinnen. Der BC Cuxhaven gewann ungefährdet 3:0 (25:12, 25:14 und 25:11).
Im neuen Jahr geht es am 11.01. auswärts gegen den Fünftplatzierten TV Bremen Walle II weiter. Da der Tabellenführer Geestemünder TV II dieses Wochenende patzte und einen Punkt gegen Bremen 1860 IV liegen ließ, ist der Kampf um die Tabellenführung und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Landesliga wieder völlig offen.

Es spielten: Nele Birkenhagen, Emma Bönig, Saskia Brandt, Hannah Ehlers, Merle von Hanneken, Janina Kolle, Lisa Peterke, Seida Smajlaj

Trainer: Anika Krone

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.