Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Auswärtssieg

Auswärtssieg

Am Samstag spielte die 1. Herren des BC Cuxhaven im Auswärtsspiel gegen den SV Union Lohne. Als Tabellenletzter war für die Cuxhavener ein Sieg Pflicht, um sich eventuell vom letzten Tabellenplatz abzusetzen.
Der BC startete konzentriert und konnte trotz zahlreicher Aufschlagfehler im ersten Satz durch gute Blockaktionen verhindern, dass sich Lohne absetzen konnte. Bei einem 19:19 erhöhte der BC den Druck und konnte durch gute Angriffe den Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz hatte der BC Probleme mit den druckvollen Aufschlägen der Gastgeber, man geriet in Rückstand. Zwar konnte man sich immer wieder heran kämpfen, aber zu keinem Zeitpunkt in Führung gehen. Der Satz ging mit 20:25 an Union Lohne.
Im folgenden Satz konnte man beim BC die Annahmeprobleme abstellen und ging schnell mit 11:8 in Führung. Eine nun folgende Aufschlagserie vom BC führte zu einer 18:9 Führung. Zwar ließ das konzentrierte Spiel etwas nach, am Ende konnte man den Satz aber mit 25:19 für sich entscheiden.
Im nun folgenden 4. Satz zeigten die Herren des BC über alle Positionen druckvolle Angriffe und konnten dadurch den Gegner regelrecht ausspielen. Bei einer 15:8 Führung war der Kampfesgeist der Gegner gebrochen und am Ende führte ein 25:14 Satzgewinn zum 3:1 Spielgewinn.
Durch diesen Sieg konnte sich der BC endlich vom letzten Tabellenplatz absetzen.

Es spielten: Dierk Finkennest, Erik Kuhn, Nils Kuhn, Wigand Krumme, Markus Nordmann, Pascal Rademacher, Olaf Sachenbacher, Marek Thormählen.

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.