Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

2. Damen punkten in Heimspielen

 

BCC Damen II mit drei von sechs möglichen Punkten.

Am vergangenen Samstag trug die zweite Damenmannschaft des BC Cuxhavens zwei Heimspiele aus. Im ersten Spiel gegen VC Fishtownsharks Bremerhaven startete das Team mit einer Aufschlagserie von Lenja Seibt, welche erst beim Stand von 7:0 durch den Gegner gestoppt werden konnte. In dem weiteren Verlauf des Satzes kam der Gegner immer besser ins Spiel, konnte den 25:23 Satzgewinn der Cuxhavenerinnen jedoch nicht mehr verhindern. Der zweite Satz begann wie der erste, nur das die Bremerhavenerinnen diesmal erfolgreicher waren. Zwar wurde durch Auszeiten beim Stand von 8:1 und 15:6 versucht den Satzverlust abzuwenden, doch dies gelang nicht - Cuxhaven verlor deutlich mit 9:25. Satz zwei und drei verliefen wieder ausgeglichen. Cuxhaven gelang es jedoch nicht mit dem eigenen Angriff Druck aufzubauen. Dies eröffnete dem Gegner immer wieder Möglichkeiten um selbst zu punkten. In der Konsequenz wurden die letzten Sätze des Spiels mit 19:25 und 22:25 verloren.

Im zweiten Spiel des Tages sag man sich VSK Osterholz-Scharmbeck gegenüber. Nach einem verhaltenen Beginn konnte sich der BCC durch eine Aufschlagserie von Tordis von Hanneken mit 14:4 absetzen. Einige Auswechslungen auf Cuxhavenseite brachten etwas Unruhe in das Cuxhavener Spiel und machten es dem Gegner möglich aufzuholen, wobei der 25:22 Satzgewinn jedoch nicht mehr in Gefahr gebracht werden konnte. In den zweiten Satz startete der BCC mit einer Zuspielerin aus der U 18 Mannschaft des BC Cuxhaven. Amelie Memering überzeugte durch ihren Einsatz und konnte ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene setzen. Das konzentriert spielende Cuxhavener Team gewann den zweiten Satz mit 25:12. Wenige Fehler im Cuxhaverspielaufbau waren auch der Grundstein für den Sieg im dritten Satz.

Für den BCC spielten: Erlinda Cina, Annika Dierks, Helena Hamer, Marit Holtmann, Amelie Memering, Mia Popp, Leandra Santos Silvosa, Laura Santos-Meyer, Lena Seibt und Tordis von Hanneken

Trainer: Chris Reisgies und Marek Thormählen

damen209112019k

 Foto: Schuster

 

 

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.