Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

1. Damen bleiben erfolgreich

Siegessträhne der 1. Damen hält weiter an

 
Das vierte Spiel der Saison bestritten die 1. Damen des BC Cuxhaven gegen den TV Hambergen. 
Den ersten Satz spielten die Damen durchgängig konzentriert und erarbeiten sich so nach und nach einen deutlichen Vorsprung, sodass viel gewechselt werden konnte und alle Spielerinnen Einsatzzeit erhielten. Eine stabile Annahme und eine sehr gute Feldverteidigung führten dazu, dass die Zuspielerinnen ihre Angreifer variabel einsetzen konnten. Der Satz wurde deutlich 25:18 gewonnen.
Der zweite Satz begann holpriger. Beim Stand von 5:9 musste eine Auszeit genommen werden. Diese zeigte Wirkung und die Konzentration wurde wieder erlangt. Starke Angaben setzen den TV Hambergen unter Druck und die BCC-Damen konnten auch den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden mit 25:14.
Der dritte Satz begann ähnlich wie der zweite. Die Cuxhavenerinnen kamen nicht ins Spiel. Vor allem Probleme in der Annahme führten zu einem schnellen Rückstand. Die erste Auszeit beim Stand von 4:10 zeigte noch keine Wirkung, erst die zweite Auszeit bei einem 10-Punkte-Rückstand (4:14) half, die Damen aus dem Tief zu ziehen. Ab diesem Zeitpunkt kämpften die Cuxhavenerinnen wieder und waren deutlich agiler als die Gegnerinnen aus Hambergen. Am Ende belohnten sich die BCC-Damen mit dem 3. Satzgewinn (25:23) und damit dem vierten 3:0-Sieg in Folge.
In zwei Wochen (09.11.19, 15Uhr in der BbS-Halle) stehen die nächsten zwei Heimspiele gegen den Geestemünder TV II und die VG Meyenburg/Schwandewede an. Vor allem das Spiel gegen den derzeit Zweitplatzierten Geestemünde verspricht spannend zu werden. In der letzten Saison spielten die BCC-Damen bereits in der Relegation gegen Geestemünde und konnten gewinnen.
 
Es spielten: Anna Heber, Luisa Mittelstädt, Nele Birkenhagen, Merle von Hanneken, Saskia Brandt, Lisa Peterke, Seida Smajlaj, Janina Kolle, Hannah Ehlers, Lena Sauer
 
Trainer: Pascal Rademacher 
Co-Trainer: Anika Krone
 
:damen127102019a
Foto:Sauer

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.