Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

1. Herren erneut mit Niederlage

Tabellenletzter BC Cuxhaven gegen Oldenburger TB II

Am Sonntag spielte die 1. Herren des BC Cuxhaven im Auswärtsspiel gegen den Oldenburger TB II. Als Tabellenletzter gingen die Cuxhavener gegen ein deutlich jüngeres Oldenburger Team als klarer Außenseiter ins Spiel.

In Satz 1 erwischte Oldenburg den besseren Start und ging schnell mit 7:14 in Führung. Durch gute Angriffe konnte der BC jedoch den Rückstand aufholen und kam bis auf 18:19 heran. Am Ende ging der Satz jedoch mit 19:25 an Oldenburg.

Im 2. Satz hatte der BC die Gastgeber durch sehr variantenreiche Angriffe lange Zeit im Griff, einer 12:6 folgte die 17:12 Führung. Doch nun erhöhte Oldenburg den Druck über die Mittelposition und der BC hatte Mühe den Satz mit 26:24 zu gewinnen.

Oldenburg blieb in Satz 3 bei der Taktik, punktete immer wieder über den Mittelblock, der Satz wurde deutlich mit 13:25 vom BC verloren.

Im vierten Satz setze der BC alles auf eine Karte, durch Zuspieler- und Angreiferwechsel war man wieder mit dem OTB II auf Augenhöhe (15:17), blieb aber immer etwas in Rückstand (18:22) und konnte diesen bis zum Satzende leider nicht mehr komplett aufholen, Satzendstand 23:25 und somit 1:3 Niederlage für den BC Cuxhaven.

Schon am kommenden Samstag hat das Team Heimspieltag in der BBS Cuxhaven, hier sollen endlich weitere Punkte erzielt werden, Spielbeginn ist 14.00 Uhr.

Es spielten: Dierk Finkennest, Martin Hommann, Wigand Krumme, Markus Nordmann, Pascal Rademacher, Christopher Reisgies, Olaf Sachenbacher, Marek Thormählen.

 

herren27102019a

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.