Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Auswärtssieg der 1. BCC Damen

Auswärtssieg der 1. BCC Damen im ersten Spiel gegen Bremen 1860 IV
Die Vorzeichen der neu aufgestellten erste Damenmannschaft waren für das erste Spiel der Saison nicht optimal. Die personelle Ausgangssituation war aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen überschaubar. Nichtsdestotrotz konnte durch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung der erste Sieg (3:0; -21, -25, -17) erkämpft werden.
Im ersten Satz ging es ausgeglichen los. Beide Mannschaften zeigten gute Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Durch immer wieder gute Aufschlagserien konnten die Damen des BCC den Satz am Ende für sich entscheiden.
Im zweiten Satz konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften absetzen. Aufgrund von Absprachefehlern und Annahmeschwierigkeiten geriet der BCC in einen 5-Punkte-Rückstand. Diesem lief man bis zu einem Spielstand von 20:23 hinterher. Durch ein konzentriertes Zusammenspiel und gezielte Aufschläge konnte dieser Satz doch noch gedreht werden und mit 27:25 gewonnen werden.
Den Schwung aus dem glücklichen Ende des vorigen Satzes konnten die Damen in den dritten Satz mitnehmen. Es konnte viel Druck mit dem Aufschlag erzielt werden, die Angriffe waren variabel und gut platziert und in der Annahme lief die Absprache besser. Damit war der Satzgewinn zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Trotz der souveränen Leistung, wird in der kommenden Woche an den noch vorhandenen Schwächen gearbeitet, damit die 1. Damen des BCC für das Heimspiel am Samstag, den 28.09.19, um 15 Uhr gut aufgestellt ist.
Es spielten: Nele Birkenhagen, Emma Bönig, Hannah Ehlers, Anna Heber, Janina Kolle, Lisa Peterke, Lena Sauer und Merle von Hanneken. Trainer: Pascal Rademacher

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen