Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Erneut keine Punkte für BC Herren.

Im Auswärtsspiel gegen die VG Emden erwischten die BC Herren einen sehr guten Start. Trotz der sehr lauten Unterstützung durch die heimischen Fans blieb der BC unbeeindruckt und spulte sein Spiel ab, der erste Satz war bis zum Stand von 17:17 völlig ausgeglichen, dann konnten sich die Cuxhavener durch gute Blockaktionen mit 24:20 erste Satzbälle sichern. Trotz einiger Fehler konnte man den Satz mit 26:24 für sich entscheiden.
In Satz zwei geriet man früh in Rückstand und lag zur Satzmitte sogar recht deutlich mit 9;15 zurück, Grund hierfür waren zu viele Fahler im Aufschlag, auch wenn die Spieler des BC alles daran setzten, den Rückstand zu kompensieren, hielten die Gastgeber dagegen und am Ende ging der Satz mit 19:25 an Emden.
In Satz drei hielt der BC anfänglich noch mit, nach einem 6:6 dann aber erneut eine Punkteserie für Emden und man lag mit 9:15 zurück, Dieses Mal konnte der BC aber durch druckvolle Angriffe über die Außen- und Mittelposition den Rückstand bis zu einem 19;20 aufholen. In der entscheidenden Satzendphase hatte jedoch erneut Emden die Nase vorn und gewann den Satz mit 22:25.
In Satz vier hatte der BC wieder große Probleme den gegnerischen Angriff von der Diagonalposition zu entschärfen. Ein früher Rückstand 6:12 konnte zu keiner Zeit verringert werden, so hatten die Gastgeber beim Stand von 17:24 den ersten Satzball und verwandelten diesen zum 17:25 Endstand.
Erneut hatte das Herrenteam des BC Cuxhaven gezeigt, dass man in der Verbandliga durchaus mitspielen kann, es fehlt nur noch an der entscheidenden Konsequenz.

Es spielten: Dierk Finkennest, Martin Hommann, Wigand Krumme, Nils Kuhn, Pascal Rademacher, Christopher Reisgies, Olaf Sachenbacher und Marek Thormählen.

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen