Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

BC Herren II mit Sieg und Niederlage am ersten Spieltag

Am vergangenen Samstag standen die ersten zwei Spiele der neu gegründeten Mannschaft an. Die neun Spieler setzten sich aus alten Hasen und jugendlichen Spielern zusammen, die in der ersten Saison das Ziel haben, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und den einen oder anderen Satz zu gewinnen.
Das ersten Spiel gegen den SFL Bremerhaven gestaltete sich gleich als echte Überraschung. Im ersten Satz startete ein Kopf- an Kopf-Rennen und durch einige druckvollere Angaben wurde der Satz mit 25 zu 19 gewonnen. Im zweiten Satz passierten seitens des BC auf allen Positionen zu viele Fehler. Trainer Nils Kuhn versuchte mit mehreren Wechseln und Auszeiten die Situation zu verbessern. Am Ende ging dieser Satz knapp mit 25 zu 21 an die Bremerhavener. Der dritte und der vierte Satz wurde dann weitaus konzentrierter und von allen Teammitgliedern mit vielen guten Angriffen mit 25 zu 19 und 25 zu 21 nach Hause geholt.

 

Foto: Sonja Richert


In der Pause konnten sich alle an einem abwechslungsreichen Buffet stärken, welches die Spieler und besonders die Eltern der Jugendspieler toll arrangiert haben.

Das zweite Spiel ging ebenfalls gegen eine Bremerhavener Mannschaft – die Fishtown Sharks. Diese Mannschaft stellte den Spielern des BC immer wieder einen guten Block entgegen und hatte mehrere druckvolle Angreifer am Start. Trotzdem wurden immer wieder einige Punkte gutgemacht, obwohl den Spielern nun das erste Spiel in den Knochen steckte. Am Ende lief es jedoch auf einen verdienten Dreisatzsieg für die Bremerhavener hinaus (25:8, 25:11, 25:10).
Nach einem spannenden Nachmittag mit vielen Erfahrungen und super Unterstützung durch die Zuschauer freut sich das Team nun auf das nächste Spiel am 21. September beim SV Hemelingen.
Es spielten für den BC Cuxhaven:
Uwe Beßner, Mert Büyükdikme, Levent Günay, Dirk Heitmann, Nico Kramer, Erik Kuhn, Ivan Kuzmanov, Klaas Meyer, Jonas Richert – Trainer Nils Kuhn.

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen