Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Die 1. Damen des BC Cuxhaven fuhren zu ihrem letzten Auswärtsspie

Die 1. Damen des BC Cuxhaven fuhren zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Bremen, zum dortigen Tabellenzweiten Bremen 1860 II. Nachdem die Damen die Saison über meist Probleme hatte ins Spiel zu finden, war diesmal keine Nervosität zu spüren. Die Mannschaft spielte von Beginn an gut mit. Wenige Fehler im Angriff und der Abwehr sorgten für ein solides Spiel gegen die Bremerinnen. Erst zum Ende des Satzes, erspielte sich Bremen einen leichten Vorsprung. Die BCerinnen lagen schon mit 21:24 zurück und hatten mussten mehrere Satzbälle abwehren. Dies gelang eindrucksvoll, sodass es 24:24 stand und der Satz in die Verlängerung ging. Am Ende hatte Bremen knapp die Nasen mit 28:26 vorn. Trotz des Satzverlustes ließen die BClerinnen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Der zweite Satz wurde mit einem deutlichen Ergebnis von 25:14 gewonnen. Der dritte Satz glich zu Beginn dem Ersten. Beide Teams agierten gut, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Am Ende waren es kleine Fehler in der Annahme und dem Angriff welche zum 20:25 Satzverlust führten. Im vierten Satz war das gute Spiel der Cuxhavenerinnen nicht mehr vorhanden. Plötzliche kam Unruhe auf dem Feld auf. Es gab Probleme in der Abstimmung, sodass viele einfache Punkte verloren gingen. Dadurch verloren die BCerinnen am Ende mit 1:3. Dadurch das der Tabellennachbar Bloherfelde seine beiden Heimspiele gewann, ist Cuxhaven nun auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht, sodass am letzten Heimspieltag am 16.03. beide Spiele gewonnen werden müssen, um wieder den Relegationsplatz zu erreichen.
Es spielten: M. Busch, H. Ehlers, J. Kolle, S. Koschorreck, A. Krone, L. Peterke, L. Sauer, S. Smajlai, An. Tiedemann

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen