Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

WU16 gute Vorbereitung zahlt sich aus

Am Sonntag, den 24.02.2019. spielte unsere weibliche U16 im Jugendspielbetrieb vor heimischer Kulisse gegen die Teams VSK Osterholz-Scharmbeck und TSV Fischerhude-Quelkhorn II. Schon in der ersten Partie gegen Osterholz-Scharmbeck zeigte sich, wie gut in der Vorbereitungswoche trainiert wurde. Seitdem im Training auch mental gearbeitet wird, gehen die Mädels auf dem Spielfeld selbstbewusster und konzentrierter zu Werke. Die Kommunikation auf dem Platz hat sich extrem verbessert und so gab es heute nur vereinzelt kleinere Abstimmungsprobleme. Die Gäste aus Osterholz-Scharmbeck hatten im gesamten Spielverlauf nicht den Hauch einer Chance. Der BC gewann das Spiel souverän und eindeutig mit 25:17 und 25:10 glatt mit 2:0. Im zweiten Spiel bestätigten die Mädels ihre gute Form. Mit mutigen Aufschlägen und sauberem Spielaufbau wurde Fischerhude im ersten Satz von Anfang an richtig unter Druck gesetzt und teilweise an die Wand gespielt. Der BC gewann den ersten Satz auf beeindruckende Weise mit 25:10. Auch im zweiten Satz marschierten unsere Mädels zunächst konzentriert weiter. Das Team baute den Vorsprung Punkt um Punkt aus und bis ins letzte Satzdrittel wurde auf allen Mannschaftsteilen aufmerksam mitgespielt. Durch einige Nachlässigkeiten in der Annahme und ungenaues Zuspiel kam der Gegner dann zwar noch einmal einige Punkte heran, den Satzgewinn und Sieg ließ man sich aber nicht mehr nehmen. Der BC gewann mit 25:20 nicht nur den zweiten Satz und das Spiel mit Endstand 2:0, man schob sich auch auf einen richtig guten 4. Platz in der Tabelle. Erfreulich, dass die Mädels mittlerweile auch in kniffligen Situationen in der Lage sind, sich noch einmal zu fokussieren und zu berappeln. Top Leistung!!!

IMG 0566     IMG 0567

Fotos:Lohse

Es spielten: Laura Santos-Meyer, Celine Nowodworski, Charlotte Hamer, Filiz Deseke, Erlinda Cina, Pia Brockmann, Leandra Santos Silvosa, Jana Reckemeyer, Marit Holtmann.

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen