Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Erfolgreiche Teilnahme der BC Jugend am Happy-Kids Turnier

Am Sonntag, den 06.01.2019 startete unsere BC Jugend erfolgreich beim Happy-Kids-Turnier in Bremerhaven in das neue Jahr. Erfreulich ist, dass der BC Cuxhaven hier mit 5 Teams und 24 Spieler/Innen im Teilnehmerfeld am stärksten vertreten war. Gespielt wurde 4:4 auf dem Kleinfeld (7x7) mit Portugal-Regel und im „Jeder gegen Jeden“ Modus. Die U14 Teams BC Cuxhaven 1 und 2 mussten sich in einem 7er Feld mit Teams aus dem Bremer und Bremerhavener Umland messen. Es hat richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie die Mädels schon nach so kurzer Zeit zusammengewachsen sind und ihre Punkte lautstark abgefeiert haben. Sieger wurde am Ende das Team der männlichen Jugend vom TV Baden. Trotzdem ein toller Erfolg der Jugendarbeit beim BC Cuxhaven, wenn man bedenkt, dass die meisten aus dieser Truppe erst seit 3 Monaten Volleyball spielen. Mit den Mädels wird in Zukunft zu rechnen sein!

Foto:Hauke Richert

Unsere drei wU16 Teams wurden ergänzt mit Spielern aus unserer männlichen Jugend. Für unsere Jungs enorm wichtig hier Gelegenheit zu bekommen Spielpraxis und Erfahrung im Wettkampfmodus zu sammeln. In einem 6er Feld warteten hier Gegner vom TV Hagen, dem Vorjahressieger und Turnierfavoriten aus Geestemünde und dem SFL Bremerhaven. Der TV Geestemünde und die 3 Teams aus Cuxhaven lieferten sich in allen Begegnungen einen offenen Schlagabtausch mit meist sehr engem Spielausgang. Da die Teams BC Cuxhaven 3, BC Cuxhaven 4 und TV Geestemünde alle unentschieden gegeneinander spielten, mussten am Ende die erzielten Punkte den Ausschlag geben. Nach Punkten sehr knapp belegte das Team BC Cuxhaven 5 am Ende den 4. Platz. „Sieger der Herzen“ und mit Abstand der besten Stimmung im Team war das Team BC Cuxhaven 4 mit einem beachtlichen 3. Platz. Den 2. Platz belegte der Vorjahressieger vom TV Geestemünde. Strahlender Turniersieger, und damit Revanche geglückt, wurde das Team BC Cuxhaven 3 mit Filiz Deseke, Erik Kuhn, Erlinda Cina, Pia Brockmann und Laura Santos-Meyer.
Das stolze Trainerteam: Anna, Hauke, Pascal, Nils und Norman.
Danke an Klaas Meyer für die Unterstützung!

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen