Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Flying Santas gewinnen Weihnachtsturnier

Am Sonntag starteten 16 Mannschaften zum Weihnachtsturnier des BC Cuxhaven. Mit dieser Teilnehmerzahl war das Turnier ausgebucht. Alle Spiele wurden auf Zeit gespielt. In der Vorrunde starteten jeweils 4 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden. Die Gruppenersten und –zweiten qualifizierten sich im 1/4-Finale um die Plätze 1-8. Die Gruppendritten und –vierten spielten um Platz 9-16. Insgesamt hatte jede Mannschaft 6 Spiel zu absolvieren. In der Vorrunde konnten sich die Favoriten in ihren Gruppen durchsetzen und so entwickelten sich immer wieder spannende Spiel. Nach dem 1/4-Finale ging es im 1/2-Finale weiter. Hier konnten sich die Cuxhavener Mannschaften Flying Santas und die Supertoast durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren.. Die Supertoast haben das Turnier in den letzten Jahren mehrfach gewonnen.

Um Platz 3 spielten die Mannschaften UnitedParty Peopleaus Bremen und die Fishtown Sharks aus Bremerhaven. In einem hart umkämpften Spiel konnten sich Fischtown Sharks mit 0:2 (13:14; 11:12) durchsetzen.
Im Finale der Flying Santas und Supertoast wurde ebenfalls um jeden Ball gekämpft. Hochklassiger Volleyball wurde zelebriert mit immer wieder krachenden Angriffsschlägen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. So konnten die Flying Santas den ersten Satz knapp mit 12:10 gewinnen. Auch im zweiten Satz wurde toller Volleyballsport gezeigt. Es konnte sich erneut kein Team absetzen und der Satz verlief sehr augeglichen. Die Flying Santas konnten immer wieder sich um 2 Punkte vom Gegner absetzen und am Ende konnte der zweite Satz mit 15:10 Punkten gewonnen werden. Damit sicherte sich das Team der Flying Santas vom BC Cuxhaven den Turniersieg und löste das Team Supertoast als Turniersieger ab. Für die Flying Santas spielten: Seida Smajlaj, Lena Sauer, Pascal Rademacher, Dierk Finkennest.

2018 12 23 18 28 39 0109

 

 

2018 12 23 18 27 51 0106

2018 12 23 18 26 59 0102

Die Endplatzierung

1. Flying Santas, Cuxhaven
2. Supertoast, Cuxhaven
3. Fishtown Sharks, Bremerhaven
4. United Party People, Bremen
5. Jumpies Lüdingworth
6. „Auch namenlos grandios, Cuxhaven
7. Keine Ahnung, Cuxhaven
8. Christmas Fighter, Hemmoor
9. Die Schönen und das Biest, Otterndorf
10. Die Jäger-Meister, Cuxhaven
11. Krippenspieler, Cuxhaven
12. GTV II, Bremerhaven
13. Jumping Kangaroos, Lüdingworth
14. MaNaMiToMa, Otterndorf
15. GTV I, Bremerhaven
16. Alex kann sich nicht entscheiden, Otterndorf

2018 12 23 18 29 42 0117

Fotos:Richert

Kalender

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen