Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

2. Damen gewinnen in Schwanewede

Am vergangen Samstag trat das zweite Damenteam des BCC gegen die VG Schwanewede/Meyenburg an. Gegen den Tabellennachbarn wollten die acht angereisten Spielerinnen drei Punkte einfahren, um die Position innerhalb der Top drei der Liga zu festigen.
Auf eine 4:0 Führung der Gegner reagierte das Cuxhavener Team mit starken Angaben aller Spielerinnen. Es gelang so den Rückstand aufzuholen. Für eine Führung mangelte es jedoch an einer aktiven Feldabwehr. Zwar lag das Team unmittelbar vor dem Satzende mit 23:22 vorne, doch der Vorsprung und somit auch der Satz gingen mit 25:23 verloren.
Im zweiten Satz trat das Team wesentlich entschlossener auf. Bis zum Stand von 6:8 waren beide Teams etwa gleich auf. Mit einer Serie von platzierten Angaben brachte Nele Birkenhagen ihr Team zu einer acht Punkte Führung. Ihr schloss sich Luisa Mittelstädt an und erhöhte auf 24:8. Anschließend konnte auch der letzte Punkt erzielt werden und der Satz wurde mit 25:9 gewonnen.
Der dritte Satz begann erneut mit einem Rückstand des Cuxhavener Teams. Durch weiterhin druckvolle Angaben über alle Positionen und eine wesentlich flinkere Abwehr als noch im ersten Satz erarbeitete sich das Team eine 24:23 Führung. Diese musste jedoch wieder abgegeben werden. Erst zwei Satzball später konnte der 27:25 Satzgewinn verbucht werden.
Im vierten Satz kam es unter anderem durch gute Abwehrarbeit von Emma Bönig zu langen Ballwechseln, welche häufig durch starkes Blockspiel von Antonia von Hassel oder gezielt gespielte Bälle von Zuspielerin Anna Heber beendet wurden. Es ergab sich ein spannender Satz, in welchem der BCC stehts die Nase vorn hatte und einen knappen Vorsprung zum 25:23 ins Ziel brachte.
Mit diesem Sieg befindet sich das Team zumindest vorübergehend auf dem ersten Platz der Tabelle. Mit etwas Schützenhilfe kann diese Position gehalten werden, in jedem Fall ist es gelungen den Abstand zum Mittelfeld der Tabelle zu vergrößern.

Es spielten: Nele Birkenhagen, Emma Bönig, Helena Hamer, Anna Heber, Luisa Mittelstädt, Merle von Hanneken, Tordis von Hanneken und Antonia von Hassel

damen202112018a

Foto: Thormählen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen