Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Ein aufregendes Wochenende

Ein tolles und aufregendes Wochenende liegt hinter der U16/18 des BC Cuxhaven, auch wenn das Trainingsprogramm kurzer Hand angepasst werden musste. Eine Stunde vor Abfahrt erfuhren wir vom VfL Wingst, dass uns die fest zugesagte Hallenzeit für Freitagabend leider nicht zur Verfügung stehen würde. So fuhren 15 Mädels und das Trainertrio ins Trainingslager in die Wingst. Im Sportheim angekommen, wurden die Zimmer verteilt und die Zimmer bezogen. Das Training beschränkte sich dann am Freitag zwangsläufig auf einen Waldlauf und Übungen auf dem angrenzenden Sportplatz. Abends durften die Mädels sich dann an Norman's Pasta satt essen. Allerdings gab es ein kleines Handicap, denn die rechte und linke Hand waren mit der Hand des jeweiligen Nachbarn zusammen gebunden. Nach Spieleabend mit Pantomime und kurzer Nachtruhe starteten wir in den nächsten Morgen um 8:00h mit dem nächsten Waldlauf.IMG 0496

Gestärkt mit Mareikes Rührei ging dann endlich um 11:30h die erste Volleyball Trainingseinheit in der 500m entfernten Sporthalle los. Nach 2 Stunden Volleyball kehrten wir direkt ins Sportheim zurück, denn heute waren die Mädels am Zug. Aufgabe war ein 3 Gänge Menü für den Abend zu zaubern. In 3 Gruppen aufgeteilt hatten die Mädels nebst Einkauf Vorspeise, Hauptgang und Dessert zu organisieren. Vor dem Gourmet stand aber noch von 17:30 - 20:00h die zweite Volleyballeinheit des Tages in der Halle an. Trotz Muskelkater kreierten die Mädels abends einen leckeren Salat, selbstgemachte Pizza in 4 Variationen und als Dessert frische Früchte am Spieß mit Schokoguss. Gegen Mitternacht schickten wir dann alle Dinge, die im Team nicht so gut laufen, in den Nachthimmel. Wie, das wird hier nicht weiter berichtet und bleibt unser Geheimnis. Obwohl die Nacht wieder relativ kurz war, meisterten wir Sonntagmorgen unseren dritten Waldlauf. Sarah und Mareike verabschiedeten sich dann mit einem letzten Frühstück Richtung Cuxhaven zum Heimspiel der 1. Damen. Die letzte Trainingseinheit in der Halle machte dann noch einmal richtig Spaß. Der Aufschlag von oben kommt immer öfter und die Defizite in den Grundtechniken wurden weiter ausgemerzt. Gegen 13:30h waren wir zurück in Cuxhaven, haben zum Abschluss noch beim zweiten Heimspiel der "Großen" zugesehen und das 1. Damenteam angefeuert. Volleyball war zwar die Überschrift des Wochenendes, aber viel erfreulicher war zu sehen, dass die Mädels immer mehr zusammenwachsen. So wurde auch der Teamgeist gestärkt und jeder für sich hat irgendwie sein persönliches Stück vom fetten Erlebnis-Kuchen mit nach Hause genommen.

IMG 0497

Großer Dank für die Unterstützung der Eltern, insbesondere an Stefan, Danke fürs Abholen!       

                  Foto:Lohse

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen