Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Volleyball in den Herbstferien

Es war das allererste Mal: 8- bis 16-jährige Kinder und Jugendliche fanden sich in der ersten Woche der Herbstferien zum ersten Ferienkurs des BC Cuxhaven ein. Die 12 Teilnehmerinnen trainierten konzentriert mit großer Begeisterung und Ausdauer an fünf Vormittagen in der kleinen Döser Sporthalle. Gut die Hälfte der Spielerinnen kam aus den eigenen Reihen der BC Nachwuchsmannschaften U12, U16 und der neu gegründeten U14. Für die Teilnehmerinnen der U16 war die Woche besonders intensiv, da man auch an den Nachmittagen täglich noch extra Trainingseinheiten absolvierte.

anhang1   anhang2

Die Ferienkurs-Idee kam Norman Lohse, nachdem der Zuspruch aus den jährlich statt findenden Volleyball-Schnupperstunden in den Cuxhavener Schulen und den Schulsport-Volleyball AG´s kontinuierlich wuchs. "Wenn sich alles so gut weiter entwickelt, kann der BC zum nächsten Halbjahr bereits mit ca. zehn Volleyball AG´s an sieben Cuxhavener Schulen rechnen" so der BC Jugendleiter.„Immer weniger Vereine bieten Sport in den Schulferien an. Wir haben durch die Projekte und Kooperationen mit den Cuxhavener Schulen so viele Kinder für diese tolle Sportart begeistern können, dass wir uns entschieden haben, einen solchen Ferienkurs zu stemmen und den Kindern die Möglichkeit anzubieten, in den Ferien an fünf Tagen zwölf Stunden Volleyball Training zu absolvieren. Die Relation zwischen Teilnehmern und Trainern war optimal für ein gutes Trainingsergebnis. Alle haben viel Feedback bei den Übungen bekommen. Für den nächsten Ferienkurs werden die Osterferien 2019 anvisiert." merkte Norman Lohse an.

Neben Norman Lohse waren Sarah Koschorreck, Antonia von Hassel und Pascal Rademacher zur Unterstützung vor Ort.

Foto:BCC

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen