Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Herren holen Meistertitel

Letzter Spieltag für BC Volleyballherren in Bremerhaven
Am Sonntag stand für die Volleyballherren des BC Cuxhaven das letzte Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga auf dem Programm. Ein Sieg gegen den SFL Bremerhaven war Pflicht, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.
Mit grippebedingter sehr dünner Personaldecke blieben kaum taktische Möglichkeiten und der BCC begann erstmalig mit Pascal Rademacher auf der Zuspielposition. Schnell stellten sich die Angreifer auf den neuen Zuspieler ein und setzten den SFL Bremerhaven gleich von Beginn an stark unter Druck. Die Gastgeber konnten kaum einen Angriff verteidigen und schnell lag der BCC mit 13:5 in Führung. Konzentriert wurde im weiteren Satzverlauf über alle Positionen angegriffen und nach einem 18:9 folgte verdient der deutliche Satzgewinn mit 25:11.
Zu Beginn des zweiten Satzes lag der SFL Bremerhaven zwar kurz in Führung, schnell wurde jedoch die Feldabwehr beim BCC neu justiert und man erspielte sich durch zwei starke Aufschlagserien erneut zur Satzmitte eine deutliche 14:5 Führung. Trotz der mittlerweile recht deutlichen Überlegenheit der Cuxhavener, setzten diese ihr Spiel konsequent fort und gewannen Satz zwei ungefährdet mit 25:11.
Nur noch ein Satzgewinn war für den Meistertitel des BCC erforderlich und hoch motiviert wurde der 3. Satz begonnen. Zwar konnte der SFL Bremerhaven einige Bälle verteidigen, selbst aber nicht punkten und der BCC konnte stets die Ballwechsel für sich entscheiden. Dazu eine sehr geringe Fehlerquote ermöglichte eine frühe 11:4 Führung und der Kampfeswille des SFL Bremerhaven war gebrochen. Ungefährdet wurde der Satz mit 25:8 gewonnen.
Durch diesen 3:0 Sieg sicherte sich der BC Cuxhaven den 1. Platz in der Bezirksliga und somit den Direktaufstieg in die Landesliga.
Es spielten: Hendrik Brandt, Dierk Finkennest, Martin Hommann, Wigand Krumme, Norman Lohse,
Lukasz Plichta, Pascal Rademacher, Marek Thormaehlen.

Foto: Schuster

LOGO Mahrenholz Shirts 002cleantechfinanzkontorewehessespk logoVGH

 Copyright ©  Beachsportclub-Cuxhaven.de 2015. All Rights Reserved

DatenschutzerklärungImpressum    Disclaimer 

 

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok