Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

U20 spielt Regionsmeisterschaften in Bremen

Am vergangenen Sonntag reiste die weibliche U 20 Mannschaft des BC Cuxhaven zur Regionsmeisterschaft nach Bremen. Die Mannschaft setzte sich aus Spielerinnen der ersten und zweiten Damenmannscahft zusammen gleich im ersten Spiel trat man gegen die späteren Turniersieger von Bremen 1860 an. Den Angaben der Bremerinnen hatten die BCC Damen wenig entgegenzusetzen. Dies machte das eigene Angriffsspiel ungefährlich, weshalb es nicht gelang die Gegner unter Druck zu setzen. Der erste Satz wurde mit 25:10 verloren. Im zweiten Satz zeichnete sich ein ähnliches Bild ab dieser wurde ebenfalls deutlich verloren. Das Spiel endete 2:0 für Bremen. Anschließend wurde das Spiel zwischen dem Geestemünder TV und Bremen 1860 geleitet hier setzten sich die Bremen souverän gegen Geestemünde durch. Im nun folgenden Spiel zwischen Geestemünde und Cuxhaven sollte sich zeigen wer sich als zweites Team für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Der erste Satz begann ausgeglichen und dem BCC gelang es immer wieder druckvolle Angriffe im Feld des Gegners zu platzieren. Beim Stand von 5:9 sah sich der Gegner gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung, eine Angabenserie versuchte Cuxhaven mit einer Auszeit bei 8:9 zu unterbrechen dies gelang jedoch nicht. Die Konzentration lies nach und die Annahmen wurden ungenau. Der Gegner zog Punkt um Punkt davon und konnte den ersten Satz letztendlich deutlich mit 25:16 gewinnen. Im zweiten Satz zeigten die Gegner ein starkes Angabenspiel welches die BCC-erinnern derart unter Druck setzte dass sie keine eigenen Angriffe produzieren konnten in der Folge wurde der zweite Satz ebenfalls deutlich verloren. Der BCC beendete das Turnier auf dem dritten Platz.

Für den BCC spielten: Nele Birkenhagen, Erlinda Cina, Anna Heber, Irina Kovrov, Talea Lösche, Patrycja Plichta, Amelie Sommer, Merle von Hanneken, Antonia von Hassel und Vivien Wölm


hesse cleantech

 

 

 

 

 

 

 

 Datenschutzerklärung Impressum    Disclaimer 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.