Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Weihnachtsturnier mit 18 Teams

Am Sonntag fand das traditionelle Weihnachtsturnier des BC Cuxhaven statt. Die Turnierorganisation um Rüdiger Sauer und Hans-Jörg Schuster konnten insgesamt 18 Teams aus Cuxhaven, Hamburg, Bremen und Otterndorf begrüßen.

Auf dem Turnier stehen die Freude am Spiel und das Spielen im Vordergrund. Fair Play ist das oberste Gebot der Mannschaften. Jedes Team hatte mindestens 6 Spiele auf Zeit zu absolvieren. Kein Team schied nach der Vorrunde aus. Alle Teams spielten alle Plätze aus.

In 4 Gruppen a 5 bzw. 4 Mannschaften wurden die Platzierungen der Qualifikation zum 1/4-Finale ausgespielt. Die jeweiligen Gruppenersten und-zweiten spielten nach der Vorrunde um die Plätze 1-8, die Gruppendritten, -vierten und -fünften um die Plätze 9-18.

In der Vorrunde setzten sich die Gruppenersten souverän durch, um die weiteren Platzierungen wurde um jeden Ball gekämpft. Das Niveau der Veranstaltung war sehr gut, es wurde guter Sport gezeigt. Nach der Vorrunde ging es im KO-Modus weiter. Die Sieger aus der oberen Hälfte spielten im Halbfinale um Platz 1-4, die Verlierer von 5-8, die Mannschaften in der unteren Hälfte entsprechend um die Plätze 9-12 und 13-18. Im Halbfinale wurde in allen Spielen hochklassiger Volleyballsport gezeigt und es wurde bis zur letzten Sekunde um jeden Punkt gekämpft. Nach der 3. Runde standen die Finals und Platzierungsspiele fest. Auch hier wurden noch einmal die letzten Kräfte nach einem langen Tag mobilisiert und die Teams zeigten immer noch Einsatzfreude und Spielwitz. Am Ende siegte das Team Supertoast, unter anderem aus Spielern des BC Cuxhaven mit Marek Thormählen, Nils Mester, Till Christophers und Alina Lingl nach einem spannenden Finale. Platz zwei ging an das Team der x-mas-Hopper aus einem gemischten Team mit Spielern aus Cuxhaven und Hambergen. Platz 3 und 4 gingen an die Teams Jumping Kangaroos aus Lüdingworth und Blue Oyster vom BC Cuxhaven.


Fotos:Schuster

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen