Foto:Sven Peter
    Foto:Hartmut Adelmann
    Foto:Hans-Jörg Schuster
    Foto:Hartmut Adelmann
    Foto:BC Cuxhaven
    Foto:Elke Just

Beachsportclub Cuxhaven

Weiterer Sieg für die Herren

Ein weiteres Spiel gegen alte Bekannte stand für die Herren des BCC auf dem Programm. Gegen die SG Karlshöfen/Gnarrenburg spielte man bereits in der Saison 2014/2015. Der erste Satz entwickelte sich ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu guten Aktionen und der BCC brauchte einen Moment, um sich auf den Gegner einzustellen. Über eine Auszeit beim Stand von 8:10 gelang es den Spielstand in eine Zwei-Punkte-Führung zu drehen. Dies zwang den Gegner jeweils beim Stand von 17:15 und 21:17 in eine Auszeit. Aufgrund eines Zusammenstoßes musste Außenangreifer Markus Kröncke ausgewechselt werden, er war kurzzeitig spielunfähig, für ihn kam Hauke Richert. Der Satz wurde mit 25:20 gewonnen.

2017 09 16 16 10 56 0076          2017 09 16 15 20 56 0059          2017 09 16 15 07 58 0015 CLFoto:Sauer

Im zweiten Satz gelang es Zuspieler Olaf Sachenbacher immer mehr seine Angreifer gut in Szene zu setzen. Insbesondere über Hendrik Brandt im Mittelblock kam es immer wieder zu Einschlägen auf der gegnerischen Seite. Beim Stand von 18:10 übernahm Lukasz Plichta das Zuspiel und machte seine Sache gut. Es wurde ein ungefährdeter 25:15 Satzgewinn verzeichnet.

Im dritten Satz legte der BCC los wie die Feuerwehr und zwang den Gegner beim Stand von 8:2 in eine Auszeit. Beim Stand von 12:5 wurde erneut auf der Position des Zuspielers gewechselt. Weiterhin konnte man den Gegner unter Druck setzen und Punkt um Punkt erzielen. Nach zwei weiteren Auswechslungen wurde der Satz mit 25:19 gewonnen.

Mit diesem 3:0-Spielgewinn festigten die BCC-Herren die Führung in der Tabelle. Druckvolle Angriffe und eine gute Sicherung waren der Schlüssel zum Erfolg, bei welchem alle Spieler der Mannschaft zum Einsatz kamen.
> Aufgrund einer ungünstigen Spielplangestaltung heißt es nun zunächst warten, bis am 21.10.2017 das nächste Spiel gegen den Geestemünder TV ansteht.

Für den BCC spielten: Hendrik Brandt, Martin Hommann, Markus Kröncke, Lukasz Plichta, Christopher Reisgies, Hauke Richert, Olaf Sachenbacher, Marek Thormählen


hesse cleantech

 

 

 

 

 

 

 

 Datenschutzerklärung Impressum    Disclaimer 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.