Foto:Sven Peter
    Foto:Hartmut Adelmann
    Foto:Hans-Jörg Schuster
    Foto:Hartmut Adelmann
    Foto:BC Cuxhaven
    Foto:Elke Just

Beachsportclub Cuxhaven

BC Cuxhaven Mixed – Volleyballmannschaft verliert Saisonauftakt

BC Cuxhaven Mixed – Volleyballmannschaft verliert Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt der Verbandsliga Mixed Bremerhaven musste die Mannschaft des BC Cuxhaven am vergangenen Wochenende nach Bremerhaven. Gegner waren die "SFL Wölfe", die schon in der vergangenen Saison nicht unterschätzt werden durften.

2017 Spiel1 Mannschaftsfoto

Foto:Brandt

Das Spiel begann die BC-Mannschaft mit eigenem Aufschlag, ging auch kurzzeitig in Führung, wurde aber immer wieder zu nachlässig. Annahmen waren unsauber, Zuspiele nicht genau und Angriffsschläge zu ineffektiv. Die "Wölfe" hingegen spielten schnell und sicher, so dass der erste Satz mit 14:25 verloren ging.
Auch im 2.Satz fand das Mixed-Team des BC keinen Rhythmus im Spiel. Das Aufschlagsrecht wechselte hin und her, Kontinuität im Spielaufbau wurde dadurch schwierig. Oft standen zwei Aufschläge der "Wölfe" nur einen des BCs entgegen und so gewann die Heimmannschaft auch den 2.Satz mit 25:17.
Im 3.Satz bäumte sich die BC-Mannschaft nochmal auf. Zunehmend konnte sie das Spiel des Gegners lesen, war konzentrierter und fand immer wieder Löcher im gegnerischen Team. Auch taktische Auswechslungen des Gegners konnten den Satzgewinn nicht mehr stoppen, die Cuxhavener gewannen mit 25:20.
Das wollten "die Wölfe" nicht auf sich sitzenlassen und wurden im 4.Satz bissiger. Die BC-Mannschaft hatte dem durch viele individuelle Fehler allerdings wenig entgegenzusetzen. Selbst taktische Auszeiten bei Spielständen von 12:10 und 18:10 führten ins Leere und brachten den SFL nicht aus dem Konzept. Mit einem As gewannen die "SFL Wölfe" den 4.Satz mit 25:13 und somit das Spiel.
Trotz Niederlage im ersten Spiel ist die Mixed-Mannschaft des BC Cuxhaven guter Dinge die angesetzten Saisonziele zu erreichen. Einer holprigen Vorbereitung im Sand und in der Halle soll nun ein effektives und konzentriertes Training folgen. Mit Fokus auf das nächste Punktspiel am 28.10. in Wehden.

SFL Wölfe - BC Cuxhaven: 3:1 (25:14, 25:17, 20:25, 25:13)

Es spielten: Uwe Beßner, Harald Brandt, Alexander Graf, Anne Janssen, Nico Kramer, Imke Reckemeyer, Stefan Schäfer, Anneke Schneider.


hesse cleantech

 

 

 

 

 

 

 

 Datenschutzerklärung Impressum    Disclaimer 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.