Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

2. Damen mit Sieg

Erkämpfter Sieg für die 2 Damen 

 
Am vergangenem Samstag, dem 14.01.2023, fuhren die 2. Damen mit dem Trainer Sebastian Hoder nach Bremerhaven.
Gespielt wurde gegen den Gastgeber SFL Bremerhaven 1. 
 
Im ersten Satz startete das junge Team stark und gewann schnell die Führung. Im Laufe der Spiels verloren sie allerdings an Konzentration und viele Fehler, besonders in der Annahme, traten auf. Trotzdem konnten sie den ersten Satz mit 21:25 für sich entscheiden. 
🏐
In den zweiten Satz starteten die Spielerinnen zuerst sehr zuversichtlich, doch die Gegner konnten mit einer starken Aufschlagsreihe früh eine deutliche Führungerspielen. Die Cuxhavenerinnen wurden davon stark verunsichert, verloren ihren Spielfluss und bekamen zudem kaum eigene Aufschläge über das Netz. Sie verloren den Satz mit 10:25.
🏐
Durch Zuspruch des Trainers gewannen die 2. Damen nun an Ehrgeiz zurück und fanden schnell ins Spiel. Das Problem der Aufschläge lösten sie und zeigten ihre Stärke. Nun wieder zuversichtlich gewannen sie den dritten Satz 14:25. 
🏐
Auch den vierten Satz begann SFL mit einer starken Aufschlagsreihe und erlangte erneut eine deutliche Führung. Die Cuxhaverinnen ließen sich diesesmal jedoch nicht entmutigen und boten den Damen aus Bremerhaven deutlich entschlossener die Stirn. Leider konnten sie den deutlichen Rückstand am Ende dennoch nicht wieder einholen. Trotz dem Motivationsschub verloren sie auch diesen Satz 20:25. 
🏐
Nun ging es also in den fünften Satz. 
Auch hier durften die Gegner starten, doch nach einer Rotation in der Aufstellung zur Annahme, konnte das starke Aufschlagspiel des Gegners schnell unterbunden werden. Im Laufe des Satzes wurde es dann immer wieder spannend. Zum Schluss gewann der BCC 11:15 durch eine starke Aufschlagsreihe von Mittelblockerin Mia Böhm. 
 
Es spielten: Iva Vasileva, Hanna Ludowig, Sorina Cracuin-Golea, Alissa Emde, Marie Kolberg, Alyssa Domingues Stehrenberg, Lili Jochimsen und Mia Böhm. 
 
🖊️ Marie Kolberg und Alyssa Domingues Stehrenberg

Suchen

Kalender

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5

Anmeldung