Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

2. Herren mit Heimsiegen

 2022 09 11 Herren Heim 10

 

BC Herren 2: Mit weißer Weste in die Saison gestartet

Durch eine kurze, aber intensive Saisonvorbereitung konnte Spielertrainer Hauke Richert sein Team optimal auf den ersten Spieltag der Bezirksliga 1 Bremen/Lüneburg einstellen. Am Sonntag, 11.09.2022 trat der BCC zunächst gegen den SFL Bremerhaven an. Kleine Abstimmungsschwierigkeiten machten sich nur bis zum Spielstand von 5:5 bemerkbar. Danach konnte sich der BCC durch eine kleine Aufschlagserie von Leon Hottendorf einen Vorsprung erarbeiten, der kontinuierlich bis zum Endstand von 25:18 ausgebaut wurde. Der folgende Satz begann erneut ausgeglichen bis zum Spielstand von 15:14, bevor Matthi Gehl nach einer Auszeit mit einer souveränen Aufschlagserie das Team mit 24:14 in Führung brachte. Den Satzball zum Endstand des zweiten Satzes von 25:15 gelang Mert Büyükdikme mit einem gut platzierten Ball.

Der dritte Satz nahm einen ähnlichen Verlauf. Durch kleine individuelle Fehler machte sich der BCC immer wieder das Leben schwer. Dennoch konnten die Spieler des BCC durch das sichere Zuspiel von Ivan Kuzmanov Punkt für Punkt die Führung ausbauen und den Satz mit 25:17 beenden.

Das zweite Spiel des Tages fand gegen die junge Mannschaft der VG Meyenburg/Schwanewede statt, die sich beim Einspielen bereits den Respekt der BCC-Spieler erarbeitet hatte. Der BCC ging daher von Beginn an voll konzentriert ins Spiel und konnte den starken Angreifern der Gäste Paroli bieten. Vor allem die starken Abwehraktionen von Libero Adrian Abal Estévez und die eigenen harten und gezielten Angriffe von Finn Hoppe sorgten für Eindruck und wichtige Punkte. In diesem intensiven Spiel wurde um jeden Ball gekämpft. Der BCC machte kaum noch eigene Fehler und durch das variable Zuspiel von Dirk Eilers konnten die Angreifer sich immer wieder gegen den starken Block der Gäste durchsetzen. In allen drei Sätzen gelangen dem BCC durch Jonas Richert, Hauke Richert und Wigand Krumme zusätzlich immer mindestens eine längere Aufschlagserie, sodass am Ende alle drei Sätze mit jeweils 25:17 gewonnen wurden.

Mit zwei 3:0 Siegen war dies ein traumhafter Start in die neue Saison in der Bezirksliga.

Ein großer Dank geht an das tolle Publikum. Außergewöhnlich viele Eltern sowie Großeltern haben von der Tribüne aus mitgefiebert und angefeuert.

Für den BCC spielten Adrian Abal Estévez, Mert Büyükdikme, Dirk Eilers, Matthi Gehl, Finn Hoppe, Leon Hottendorf, Wigand Krumme, Ivan Kuzmanov, Hauke Richert und Jonas Richert.

Suchen

Kalender

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven 

Anmeldung