Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Hauptversammlung des BC Cuxhaven 2022

bccjhv

Der BC Cuxhaven entwickelt sich positiv

Starker Mitgliederzuwachs auch in Zeiten der Coronavirus-Pandemie und einige sportliche Erfolge

CUXHAVEN. Gut durch die Coronavirus-Pandemie gekommen ist der Beachsportclub Cuxhaven (BCC). Dies wurde auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung deutlich.

In der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen konnte BCC-Vorsitzender Herwig V. Witthohn durchweg Positives berichten. Die Mitgliederzahl hat sich trotz Corona weiter nach oben entwickelt, die Schallmauer von 200 wurde durchbrochen. Der BCC zählt aktuell 210 Mitglieder. Für einen Ein-Sparten-Verein eine mehr als stolze Zahl. Auch der Rückblick auf den Mahrenholz-Beachvolleyballcup fiel positiv aus, auch wenn wesentlich weniger Aktive am Start waren. Das lag am Termin und an der Tatsache, dass der BCC das Turnier zu spät bewerben konnte. Auch für 2023 kann noch kein Termin benannt werden.

Der BCC hat für die BBS-Sporthalle eine neue Anzeigentafel gekauft, die auf dem neuesten technischen Stand ist und in diesen Tagen montiert wird. Witthohn dankte dem gesamten Vorstand, den Betreuern und Trainern für die geleistete Arbeit in schwierigen Zeiten und den Mitgliedern für ihre Treue.

Thorsten Döscher, Vorsitzender von Sport in Cuxhaven, lobte die positive Entwicklung beim BCC.

Sportwart Marek Thormählen konnte von zahlreichen Aktivitäten in den vergangenen zwölf Monaten berichten. Das Trainingslager in Lienen mit 60 Jugendlichen und acht Betreuerinnen und Betreuern, das Feriencamp an den BBS. Herausragend der Titelgewinn der 1. Herren in der Landesliga und damit verbunden der Aufstieg in die Verbandsliga. Auch die Damen schnupperten am Aufstieg, schrammten jedoch knapp daran vorbei. In der nächsten Saison tritt der BCC mit zwei herren- und drei Damenmannschaft, einem Mixed-Team sowie mehreren Jugendmannschaften an. Der Jugendwart Jonas Richter, der sich auf einer Volleyball-Fortbildung befand, ließ seinen Bericht verlesen. Er hob die Erfolge der Mädchen- und Jungenteams hervor, die sich bei den Bezirksmeisterschaften für die Regionalmeisterschaften qualifizierten und nur knapp die Nordwestdeutschen Titelkämpfe verpassten. Der Schnupperkurs für Kinder wurde mit 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut angenommen und auch das Ostercamp sowie das Trainingslager in Hamburg waren ein voller Erfolg.

Positive Zahlen verkündet

Schatzmeister Rüdiger Sauer konnte positive Zahlen verkünden. Der BC Cuxhaven ist solide aufgestellt und kann ruhig die Zukunft planen. Hier gilt ein großer Dank dem äußerst engagierten Förderverein unter Leitung von Jörg Freda. Nach der Entlastung des Vorstands standen die Wahlen an. Einstimmig wiedergewählt wurden: Dietmar Rehfeldt (2. Vorsitzender), Marek Thormählen (Sportwart), Timm Weiß (Leiter für Rechtsfragen), Hans-Jörg Schuster (Pressesprecher), Ulla Bergen und Imke Reckemeyer (Beisitzerinnen) sowie Anne Janßen (Ältestenrat).

Der Vorstand des BC Cuxhaven: Imke Reckemeyer, Hans-Jörg Schuster, Jörg Küver (für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt), Jörg Schäpe, Herwig V. Witthohn, Dietmar Rehfeldt, Rüdiger Sauer, Ulla Bergen, Dierk Finkennest und Marek Thormählen. Es fehlt Jonas Richert.         Foto: Saul

Suchen

Kalender

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven 

Anmeldung