Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

D-Cup in Cuxhaven 11./12.06.22

Gute Ergebnisse für die Mannschaften vom BC Cuxhaven

Am zweiten Wochenende hintereinander wurden auf den Beachfeldern der BBS Cuxhaven Volleyballturniere (D-Cups) im Rahmen der NWVV Beachtour veranstaltet.

Am Sonnabend spielten die Herren um den Tagessieg.

Von den teilnehmenden elf Teams stellte der Beachsportclub Cuxhaven als Ausrichter fünf Mannschaften.

Nach der Gruppenphase schafften es alle einheimischen Teams in das Viertelfinale. Nach teilweise hart umkämpften Spielen setzten sich die BC-Teams Niewöhner/Prochnow und Kuhn/Kuhn durch.

Nach weiteren Siegen in den Halbfinals kam es dann zu dem vereinsinternen Endspiel, welches am Ende denkbar knapp mit 15:13 im Entscheidungssatz an Niewöhner/Prochnow ging.

Im Spiel um Platz drei setzen sich Diehner/Heskan (TSV Hollern-Twielenfleth/TB Varel) gegen Jünger/Jünger (TB Varel) durch.

Die BC Teams Abal Estevez/Ferreira Da Silva und Richert.H/Woldeit belegten gemeinsam den fünften und Eilers/Richert J. den siebten Platz.

 

beach11062022a

Ergebnisse hier Foto: Schuster

Am Sonntag wurde der D-Cup der Damen ausgetragen. Auch hier war der Gastgeber mit insgesamt vier Mannschaften stark vertreten.

Die Teams bestanden zum größten Teil aus Nachwuchsspielerinnen die sich zum ersten Mal im Sand versuchen wollten.

Für die jungen Cuxhavener Damen Castano Cairo/Nekleenov war es nach dem C-Cup der Vorwoche erst das zweite Turnier als Team. Die Beiden starteten gut in den Wettbewerb und konnten sich als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen Sie auf das starke Nachwuchsteam vom TC Hameln.

Nach drei spannenden Sätzen reichte es am Ende leider nicht und der Finaleinzug wurde knapp verpasst. Im anschließenden Spiel um Platz drei fehlte den BC Damen dann merklich die Kraft und das Turnier wurde auf Platz vier beendet.

Turniersieger wurden die Geschwister Lohmann ((VSG Alter Land) vor den Geschwistern Karow (TC Hameln) und Coja/Cramer (Jahn Brinkum).

Die weiteren BC Teams Böhm/Ludowig, Bokeloh/Klingner und Emde/Vasileva belegten die Plätze sechs bis acht.

Am 18.06.2022 findet wie geplant der B-Cup der Herren an der BBS statt.

Das geplante Turnier der Damen fällt leider aufgrund geringer Anmeldezahlen aus.

Sieger Damen2

Foto: Richert

beach12062022a

Ergebnisse hier.  Foto: Schuster

Suchen

Kalender

Juni 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven 

Anmeldung