Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

1. Herren mit makelloser Bilanz in die Saison gestartet

 herren1u2punktspiel1u2

Foto: Krone

Die 1. Herren hatten zum Auftakt der Spielzeit gleich einen Heimspieltag mit zwei Spielen. Gegner waren der Geestemünder TV und der VC Fischtown Sharks Bremerhaven. Gegen beide gab es jeweils ein 3:0 für unsere 1. Herren. Damit starten wir mit 6 Punkten und 6:0 Sätzen in die Saison.  Es spielten Phillip Brunken, Dierk Finkennest, Wigand Krumme, Erik Kuhn, Nils Kuhn, Fabian Lampe, Christopher Reisgies, Hauke Richert, Jonas Richert, Olaf Sachenbacher, Marek Thormählen. Aufgrund einiger spontaner Absagen wurde der Kader durch Spieler der 2. Herren aufgefüllt.

Dass es das erste Spiel der Saison war, haben die ca. 30 Zuschauer, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, auch schnell gemerkt. Gegen Geestemünde musste die Mannschaft sich im ersten Satz erst noch auf dem Feld zusammenfinden. Es wurde teilweise sehr kompliziert gespielt und wirkte chaotisch. Bei dem Stand von 22:24 zeigten unsere Herren allerdings eine tolle Moral und gewannen den ersten Satz mit 29:27.

Das war dann auch der Dosenöffner für tolle weitere Sätze an diesem Spieltag mit teilweise spektakulären Ballwechseln und Punktgewinnen. Die Mannschaft wirkte nun viel ruhiger und sicherer auf dem Feld und gewann Satz 2 mit 25:13 und den letzten Satz mit 25:17.

Kleines Interna aus der Mannschaft:

Nachdem man sich darauf verständigt hatte, dass in der Auszeit immer nur einer spricht und danach erst der nächste, kam auch viel mehr bei den Auszeiten heraus. Dies spiegelte sich in den Ballwechseln wider :-)  

Nach einem kleinen Snack am Buffet in der Pause stand das zweite Spiel gegen VC Fischtown Sharks Bremerhaven auf dem Programm.

Dieses wurde von der ersten Minute an sehr professionell und konzentriert angegangen.  Den ersten beiden Sätzen gewannen unsere Herren souverän mit 25:12 und 25:17.  Lediglich der 3. Satz, in dem man zeitweise 5 Punkte Rückstand hatte, war ein bisschen ausgeglichener.

Ein toller Schlussspurt sorgte dann aber für ein 25:20 und einen super Saisonstart.

Für die Spieler war es ein gelungener Tag, da jeder der 12 Männer (teilweise Jungs :-) ) Spielzeit bekommen hat.

Ein besonderer Dank geht an unsere Helferinnen und Helfer, ohne diese wäre so ein Spieltag inkl. Buffet und Einlasskontrolle nicht möglich gewesen.

Kleiner Ausblick - nächste Woche Samstag (Spielbeginn 14 Uhr) reisen wir als Tabellenführer nach Adendorf und hoffen auf den nächsten 3er :-)

Suchen

Kalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven 

Anmeldung