Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Die Saison 2020/21 beginnt

Es geht wieder los! Nachdem am letzten Wochenende bereits einige Mannschaften die Pokalturniere als Vorbereitung genutzt haben startet an diesem Wochenende der Ligaspielbetrieb. Den Anfang machen am Samstag um 12:00 Uhr die zweiten Damen. Sie treten in Bremerhaven gegen den SFL Bremerhaven an. Die Spiele der Mannschaften gingen in der Vergangenheit häufig knapp aus. Es wird sich zeigen wer unter den Corona Bedingungen besser trainieren konnte. 

Um 15:00 Uhr starten die dritten Damen in Loxstedt zu ihrem ersten Ligaspiel nach der Gründung der Mannschaft. In einem Vorbereitungsspiel konnte Loxstedt kürzlich gegen die zweiten Damen des BCC gewinnen. Diese wiederum wurden im Pokal durch die dritten Damen stark unter Druck gesetzt. Bei einer ähnlich starken Leistung sollten die dritten Damen ein spannendes Spiel gegen den TV Loxstedt abliefern können. Aufgrund der Coronaauflagen sind Zuschauer in der kleinen Loxstedterturnhalle aktuell nicht zugelassen. 
Gegen 17:00 Uhr spielen die ersten Herren gegen den TSV Buxtehude-Altkloster II. Bereits in der Vorletzten Saison spielten beide Teams gegeneinander. Damals konnte der BCC beide Spiele für sich entscheiden. In diesem Jahr reist das Team jedoch mir veränderten und stark dezimierten Kader an. Lediglich sechs Spieler werden die Reise antreten. Der BCC geht somit als klarer Außenseiter in diese Partie. 
Mit einem Heimspiel starten am Sonntag um 12:00 Uhr die zweiten Herren in die Saison. Sie treten in der BBS-Turnhalle gegen 1860 Bremen V und SFL Bremerhaven an. Hier hat Spielertrainer Hauke Richert die Qual der Wahl. Insgesamt 15 Spieler haben für die Spiele zugesagt, eingesetzt werden können jedoch nur 12. Ob diese Vielzahl an Spielern direkt zum ersten Saisonsieg führt können sich Zuschauer gerne ansehen. Hierbei sind jedoch die ausgehängten Hygienebestimmungen zu beachten. Die auf den Fluren zu tragende Mund-Nasenmaske kann am Sitzplatz auf der Tribüne jedoch wieder abgenommen werden. 
Ebenfalls um 12:00 Uhr starten dann auch die ersten Damen in die Saison. Auch hier muss der ohnehin kleine Kader einige Ausfälle verkraften. Ebenfalls wird mit nur sechs Spielerinnen in das Spiel gegen Bremen 1860 III gestartet. Nach einer nur sehr kurzen Vorbereitung wird sich zeigen wie eingespielt das Team bereits ist.

Suchen

Neuer Beitrag

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Beach Volleyball

Amazon Smile

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Anmeldung