Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

2. Herren im Bezirkspokal

Zweite Herren – Saisonstart mit Pokalspielen

Am vergangenen Samstag fuhren die zweiten Herren des BC Cuxhaven nach Hermannsburg, um an den ersten Pokalspielen der Bezirksliga teilzunehmen. Leider - um das Ergebnis vorwegzunehmen - wurde mit einem dritten Platz die nächste Runde nicht erreicht.

Da sich zum Spieltag nur drei Mannschaften eingefunden haben, wurde spontan von allen vereinbart, das Spielsystem von zwei auf drei Gewinnsätze zu ändern. Prompt wurde das erste Spiel für das von uns gestellte Schiedsgericht zur Mammutsitzung – die Gastgeber SG Örzetal gewannen nach über zwei Stunden den Auftakt mit einem heiß umkämpften 3:2.

Im ersten Spiel des BC Cuxhaven gingen die Gastgeber schnell in Führung. Es wurden zu viele Fehler auf allen Positionen gemacht. Während der drei Sätze stellte sich aber immer mehr Souveränität ein. Oft war der BC Cuxhaven knapp daran, die Führung zu übernehmen. Letztlich ging das Spiel aber mit 11:25, 17:25 und 18:25 an die SG Örzetal.

Gegen den zweiten Gegner SG Ofenerdiek/Ofen II wurde der Spielverlauf immer spannender. Erstklassig angefeuert von der Bank und mit taktischem Feintuning durch Dirk Eilers ging es „Punkt für Punkt“ voran. Zwar musste der BC den ersten Satz mit 21:25 abgeben, konnte dann aber im zweiten Satz eine ordentliche Führung herausspielen. Der Satzball wollte – natürlich perfekt für die Stimmung in der gesamten Halle - am Ende einfach nicht gelingen. Unser Mittelangreifer Wigand Krumme konnte dann mit einem harten Angriff den Sack mit 25:22 endlich zumachen. Der folgende Satz wurde zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe – am Ende ging er aber denkbar knapp mit 23:25 an die Gegner. Im vierten Satz vermehrten sich leider die eigenen Fehler und mit 17:25 ging damit der Satz und der Sieg an die SG Ofenerdiek.

Besonders hervorheben muss man die tolle Stimmung, die den ganzen Tag im Team geherrscht hat und den Einsatz, den alle Spieler wie auch der Neuzugang Matthi Gehl gezeigt haben. Alle freuen sich nun auf die Heimspiele, die am 20 September um 12 Uhr in der BBS Cuxhaven beginnen.

Es spielten für den BC Cuxhaven:

Daniel Berkmann, Dirk und Malte Eilers, Matthi Gehl, Wigand Krumme, Erik Kuhn, Ivan Kuzmanov, Jonas und Hauke Richert

Fotos: Daniel Berkmann, Jonas Richert

herren2pokal12092020a   herren2pokal12092020b

Suchen

Neuer Beitrag

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Beach Volleyball

Amazon Smile

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Anmeldung