Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

2. Herren erobern Tabellenspitze

 

2. Herren des BCC weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga

Am zweiten Spieltag ging es für die 2. Herren des Beachsportclubs Cuxhaven tief in die Wurster Nordseeküste - zum Gastgeber TuS Wremen 09.

Zuerst stellte der BC das Schiedsgericht für das Spiels zwischen TuS Wremen 09 und dem Geestemünder TV II aus Bremerhaven. Beides sind neu gegründete Mannschaften und lieferten sich bei Ihrem ersten Punktspiel ein heiß umkämpftes Match. Mit 3:1 Sätzen konnten sich die Gastgeber aus Wremen am Ende durchsetzen.

Im zweiten Duell des Tages spielte nun das Team des BC Cuxhaven von Spielertrainer Hauke Richert gegen die Gastgeber aus Wremen. Gleich drei neue Spieler gaben dabei ihr Debut: Der Mittelangreifer David Krase, der Libero Emin Said Kaya und Außen- und Mittelangreifer Miguel Ferreira da Silva! Im erstes Satz konnte sich die Mannschaft zügig eine Führung von 18:11 erspielen. Mit sauberen Aufschlägen untermauert wurde dann der Satzgewinn souverän mit 25:13 erspielt. Im zweiten Satz war es dann auf einmal etwas schwieriger, denn eine klare Führung konnte nicht herausgearbeitet werden. Mit mehr Konzentration und dem Vermeiden von eigenen Fehlern wurde am Ende der Satz doch mit 25:19 gesichert - nun fehlte nur noch ein Satzgewinn für den Sieg. Mit Spielfreude und guter Abstimmung auf dem Feld war es dann ein Leichtes - mit einem Punktestand von 25:9 konnten die 2. Herren verdient ein sattes 3:0 Endergebnis sichern.

Nach kurzer Pause und Stärkung vom tollen Buffet der Gastgebeber ging es flott weiter mit dem zweiten Spiel gegen den Geestemünder TV II. Der Schwung und Elan aus dem ersten Spiel wurde gleich in den ersten Satz mitgenommen. Punkt für Punkt und mit nur wenigen Fehlern arbeitet sich die Mannschaft zu einem Endstand von 25:13 vor. Im zweiten Satz ging erst erstmal nur zäh mit vielen Fehlern los - es wurde tatsächlich bei 8:5 eine Auszeit nötig, um wieder die Ruhe und Ordnung zurückzuerlangen. Danach kam die gewohnte Routine zurück und damit auch der Satzgewinn mit 25:17. Im dritten und letzten Satz konnten die Gegener eine harte Aufschlagserie von Wigand Krumme nicht entschärfen. Ruhig konnte danach der Satz bis 25:14 zuende gespielt und der zweite 3:0 - Sieg für den BC Cuxhaven eingefahren werden.

Fazit: Viel Spielfreude - super Stimmung auf und neben dem Spielfeld - toller Start der drei neuen Teammitglieder - super Gastgeber und Mannschaften - und eine klasse Unterstützung der ersten Herren des BC Cuxhaven, die auf der Rückfahrt von ihrem Schiedsgericht noch beim zweiten Spiel kräftig angefeuert haben.

IMG 7350

Bilder: Adrian Abal Estévez und Sonja Richert

Für den BCC spielten Adrian Abal Estévez, Miguel Ferreira Da Silva, Finn Hoppe, Emin Said Kaya, David Krase, Wigand Krumme, Ivan Kuzmanov, Hauke Richert und Jonas Richert.

Sa, 24.09.22 14:00 8 TuS Wremen 09 BC Cuxhaven II -   
Sa, 24.09.22 14:00 9 GTV II BC Cuxhaven II

 

1 BC Cuxhaven II 4 4 12:0 12
2 VG Meyenburg/Schwanewede   2 1 3:3 3
3 TuS Wremen 09   2 1 3:4 3
4 Hagener SV von 1863 e.V.   0 0 0:0 0
5 Geestemünder TV III   0 0 0:0 0
6 Geestemünder TV II   2 0 1:6 0
7 SFL Bremerhaven 2 0 0:6 0

1. Damen startet mit Heimspielen

So, 25.09.22 11:00 7 BC Cuxhaven Bremen 1860 IV BBS Cuxhaven TV Bremen-Walle 1875 III
So, 25.09.22 11:00 8 BC Cuxhaven TV Bremen-Walle 1875 III BBS Cuxhaven Bremen 1860 IV

 

  1. Damen des BC Cuxhaven starten mit Heimspielen in die Saison

Am kommenden Sonntag stehen für die ersten Damen die ersten beiden Spiele der neuen Bezirksligasaison auf dem Programm. Um 11:00 Uhr beginnt das erste Spiel gegen Bremen 1860 IV. Etwa gegen 13:00 Uhr folgt das zweite Spiel gegen den TV Bremen-Walle 1875 III. Nach zahlreichen Trainingseinheiten und einem zweitägigen Trainingslager brennt das junge und neu zusammengestellte Team darauf, die ersten Punkte einzufahren und baut dabei auch auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Trainer Kevin Niewöhner kann hierzu fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Gespielt wird in der Turnhalle der BBS Cuxhaven.

 1.Damen 14 11 21

Foto: Sauer

1. Herren Spiel fällt aus

Das Spiel fällt wegen Krankheit mehrerer Spieler aus>

Auswärtsspiel beim TG Wiesmoor

 
Die 1. Herren spielt am Samstag, den 24.09.2022 Auswärts beim TG Wiesmoor. Noch immer krankheitsbedingt in Minimalbesetzung bleiben dem BC Cuxhaven kaum taktische Möglichkeiten. Man hofft, dass zumindest die Zuspielposition an diesem Spieltag wieder etatmäßig besetzt werden kann, nachdem der "Aushilfs"-Zuspieler Lasse Gugger nun auch noch erkrankt ist.

Neuer Kurs: Ballschule für Kinder ab 5 Jahren

ballschule2022a

Beachsportclub Cuxhaven e.V. bietet Ballschule an                              Foto: M. Wagner


Bildungspolitiker, Pädagogen und Psychologen sind sich einig: altersgerechtes Sporttreiben und ausreichende körperliche Aktivitäten sind im Kindergarten- und Grundschulalter der „Motor“ für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung. Mehr als 200 nationale und internationale Studien zeigen zweifelsfrei, dass fitte Heranwachsende auch die besseren Schüler sind.

Neben der Quantität ist der Qualitätsaspekt entscheidend. Es geht nicht um das „Anything Goes“-Motto „Hauptsache Sport“. Um diesem Anspruch gerecht zu werden ist der BCC Partner der Ballschule Heidelberg. Das Konzept dieses Bewegungsprogramms folgt den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und wurde jahrelang praktisch erprobt und evaluiert.

Die Ziele der Ballschule sind genauso vielfältig wie die Kinder, die diese Programme bereits nutzen. Mit jeder Menge Spaß sollen die Teilnehmer – ganz vielseitig, mit der Hand, dem Fuß und mit Schlägern – sportspielübergreifende Kompetenzen erlernen. Damit wird die Grundlage für einen aktiven und gesunden Lebensstil gelegt, der Muster für lange Jahre bis in das Erwachsenenalter hinein sein kann.

Nach langer Planungsphase ist es dem BCC nun möglich dieses Bewegungsprogramm für zwei Altersgruppen anbieten zu können. Ab dem 01.10.2022 findet das Programm jeweils mittwochs und freitags in der Turnhalle der BBS Cuxhaven von 15:45 – 16:30 Uhr für die Mädchen und Jungen im Alter von 5-6 Jahre und für die 7 und 8 Jährigen von 16:45-17:30 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01637039603 ist erforderlich.

Suchen

Kalender

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven 

Anmeldung