Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

BC Cuxhaven setzt auf Qualität

Vereinsverwaltung ist in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. Zahlreiche Vorschriften zum Steuerrecht, Datenschutzgrundverordnung etc. haben sich verändert und sind in der täglichen Arbeit zu berücksichtigen. Hier ist es Ziel des BC Cuxhaven, dass der Vorstand und die Übungsleiter eine qualifizierte Ausbildung erhalten.

Neben der Trainerausbildung von Marek Thormählen, Nils Kuhn und Hauke Richert bildet sich auch unser neuer stv. Vorsitzender, Dietmar Rehfeldt, fort.

Ziel der Fortbildung ist es, Vorstände auf die vielfältigen Aufgaben im Verein vorzubereiten bzw. weiter zu bilden.

In einem Kompaktseminar in mehreren Teilen und weiteren Qualifix-Seminaren des LSB/KSB bereitet sich Dietmar Rehfeldt auf die Prüfung vor. Das erste Kompaktseminar in Hannover wurde besucht und mit viel Spaß absolviert.

RF image1     

Foto Rehfeldt

 

Harmonische Versammlung beim FBC 2020

Auch der Förderverein für den Beachsportclub Cuxhaven (FBC) holte kürzlich seine im April ausgefallene Jahreshautversammlung nach.
Vorsitzender Jörg Freda konnte durch die Coronavirus-Pandemie nur auf wenige Veranstaltungen zurückblicken, freute sich aber besonders darüber, dass der FBC maßgeblich auch an der Finanzierung des ersten Vereinsbusses des BCC beteiligt war.
Auch die Mitgliederzahl konnte trotz Corona gesteigert werden. Schatzmeisterin Andrea Finkennest verkündete positive Zahlen, die es dem FBC weiter ermöglichen, den BCC zu unterstützen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden Klemens Buchsteiner als 2. Vorsitzender, Rüdiger Sauer als Schriftwart, die Beisitzer Michael Eichele und Dietmar Rehfeldt sowie Kassenprüfer Volker Kosch in ihren Ämtern bestätigt. Nach einer angeregten Diskussion über zahlreiche Themen rund um den Volleyballsport schloss Jörg Freda hoch zufrieden die Versammlung.

 

     fcb image3     fcb image1

 

Der Vorstand des FBC (von links):

Klemens Buchsteiner, Andrea Finkennest, Ulla Bergen, Günter Heße, Michael Eichele, Jörg Freda, Volker Kosch, Dietmar Rehfeldt und Rüdiger Sauer

Gute Stimmung bei guten Zahlen herrschte bei der Jahreshauptversammlung des FBC im Unikat.

Fotos: Witthohn

Trainerlehrgang 2. Teil

Das für die Herren spielfreie Wochenende nutzen Nils Kuhn, Marek Thormählen und Hauke Richert für den nächsten Baustein ihrer Trainerausbildung. Im Fokus stand eine umfangreiche Lehrprobe, die am Samstag in Teilen präsentiert und bewertet wurde. Bis spät abends wurden Mannschaftsplanung und Coaching erarbeitet. Es gehörten natürlich auch Übungen zu Kraft und Ausdauer dazu, mit denen ausgerechnet der Sonntag morgen startete.. Ende November wird dann der Abschlusslehrgang sein.

IMG 20201004 WA0003     IMG 20201004 WA0001     IMG 20201004 WA0002          

Foto:H.Richert

 

1. Damen verlieren beim GTV II

Die 1. Damenmannschaft hatte am Samstag ihr 2. Saisonspiel in Bremerhaven. Deutlich besser aufgestellt als im 1. Spiel gingen die Damen an den Start: mit 10 Spielerinnen, davon 3 Jugendspielerinnen, reisten sie an.
Das Spiel begann absolut ausgeglichen bis beim Stand von 7:7 eine Angabenserie der Bremerhavenerinnen die Damen völlig aus dem Konzept warf. Der Spielfluss ging verloren und der Satz wurde deutlich mit 25:11 verloren.
Im 2. Satz kämpften die Cuxhavenerinnen. Aber mit viel zu vielen Eigenfehler machten sie sich es selbst schwer. Fast alle Angaben landeten im Aus und so half aller Kampfgeist nicht und der Satz ging mit 25:19 an den GTV II.
Der 3. Satz verlief ähnlich. Es fehlte der Glaube an die eigenen Stärken. Die Damen wirkten verunsichert. Angaben der Bremerhaverinnen landeten zwischen 2 Spielerinnen - der Wille, zum Ball zu gehen, fehlte. Erkämpfte man sich den Ball, wurde die Angabe leichtfertig verschenkt und landete im Aus. So ging auch der 3. Satz mit 25:16 an die Heimmannschaft.

Damen 4 10 20

Es spielten v.l.: Marit Holtmann, Leandra Santos-Silvosa, Mareike Busch, Janina Kolle, Anika Krone, Annina Tiedemann, Nele Birkenhagen, Emma Bönig, Laura Wersin und Luisa Mittelstädt.

Foto:BCC

Trainerin: Seida Smajlaj

Suchen

Neuer Beitrag

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Beach Volleyball

Amazon Smile

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Anmeldung