Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

3 BCC Teams auf D-Cup

D-Cup in Wilhelmshaven

Am Samstag, den 17.07.21, starteten drei Teams des BC Cuxhaven zu einem D-Cup in Wilhelmshaven. Unter hervorragenden Wetterbedingungen galt es in einer Gruppenphase zunächst einen guten Startplatz für den folgenden Single-Out-Baum zu erspielen.
Im mit Sand aufgefüllten ehemaligen Marinefreibad gelang es dem Duo Malte und Dirk Eilers den Gruppensieg zu erreichen, der ihnen ein Freilos für die erste Runde im Baum bescherte. Jonas Richert mit Erik Kuhn wurden in ihrer Gruppe dritte und Hauke Richert mit Marek Thormählen wurden zweite in ihrer Gruppe. Beide Teams mussten sich in einer Zwischenrunde für das Viertelfinale qualifizieren. Jonas und Erik brauchten hierfür zwei Sätze, Hauke und Marek zogen es vor, drei Sätze zu spielen. In einem emotional bewegenden Viertelfinale kam es zu einem Cuxhavener Duell, hier setzten sich Erik und Jonas gegen Malte und Dirk durch. Den Schwung nahmen sie mit und gewannen das Halbfinale klar in zwei Sätzen, der Finaleinzug war perfekt. Nach hart umkämpften drei Sätzen, welche alle 15:13 endeten, mussten sich Hauke und Marek im Viertelfinale mit 1:2 geschlagen geben. Mit starker Cuxhavener Unterstützung kam es zu einem ausgeglichenen Finale. Von beiden Teams waren druckvolle aber auch listige Angriffe zu sehen. In diesem sehenswerten Finale Unterlagen Jonas und Erik am Ende knapp mit 15:12 und 15:13. Auch wenn kein Turniersieg erzielt werden konnte, traten alle Teams samt Zuschauern gut gelaunt mit dem Vereinsbus die Rückreise an. Endstand/Punkte

Foto: Richert

arek Thormählen                        Erik Kuhn                                             Malte und Dirk Eilers
und Hauke Richert                            und Jonas Richert

dcupwhv17072021c

BC beim C-Cup in Stade

2er Teams Männer am 10.07.2021

Als ganz neues Team gingen am Samstag beim C-Cup in Stade Kevin Niewöhner und Jonas Richert an den Start. Noch nie zusammen gespielt, wurde aber ein deutlicher Sieg in der Gruppenphase erzielt und somit das Viertelfinale erreicht. Leider trafen sie danach auf stärkere Spieler und konnten sich so leider nicht weiter vorkämpfen. Mit einem 7. Platz, viel Erfahrungen und viel Spaß kehrten Jonas und Kevin gut gelaunt aus Stade zurück.

2er Teams Frauen 11.07.2021

Am Sonntag starteten Alina Müller-Wirts und Janina Kolle beim C-Cup der Damen in Stade.
Die Gruppenspiele der Vorrunde wurden souverän gewonnen, genau wie das folgende Viertelfinale.
Bei sonnigen Temperaturen unterlagen Kolle/Müller-Wirts dann im Halbfinale gegen die späteren Turniersieger in 3 Sätzen.
Das Spiel um Platz 3 war ebenso umkämpft, aber die Mädels aus Cuxhaven haben sich in 3 Sätzen durchgesetzt und feierten den 3. Platz. Ein gutes Ergebnis für das erste gemeinsame Turnier der beiden Cuxhavener Spielerinnen.

Fotos: Richert

Ergebnisse Männer       Endstand/Punkte                                                                                               Ergebnisse Frauen          Endstand/Punkte

ccupstade10072021a

ccupstade11072021a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainerausbildung im NWVV

 

Lenja und Jonas konnten am vergangenen Wochenende eine Co-Trainer Ausbildung beim NWVV absolvieren. Mit solchen Lehrgängen sorgt der BCC dafür, dass die Qualität der Trainingseinheiten noch besser und abwechslungsreicher wird. Lenja und Jonas bedanken sich herzlich, dass der BCC die Kosten übernommen hat. Es war ein tolles Wochenende mit vielen Impulsen und tollen Tipps für das Training.

Ein Dank geht auch an den NWVV mit seinen Lehrgangsleitern Moritz Möller und Holger Zimmermann, die engagiert Jugendliche an das Traineramt heranführen.

trainerlg072021a

Neue Trikots für die zweite Damenmannschaft


Rechtzeitig zur neuen Saison präsentieren sich die Volleyballerinnen der zweiten Damenmannschaft des Beachsportclubs Cuxhaven im neuen Outfit.
Die Mannschaft zählt zu den glücklichen Gewinnern der diesjährigen EWE-Trikotverlosung.
Die EWE Aktiengesellschaft mit Sitz in Oldenburg engagiert sich schon seit langem für den Breitensport in der Region und verloste dieses Jahr 70 Gutscheine für Teamausstattungen.
Die Damen bedanken sich ganz herzlich und werden gut gestylt im Herbst in die neue Saison der Bezirksklasse Bremen/Lüneburg starten.

 

DSC 0550

Foto: Sauer

 

Suchen

Kalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Amazon Smile

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Anmeldung