Foto:Sven Peter
    Foto:Hartmut Adelmann
    Foto:Hans-Jörg Schuster
    Foto:Hartmut Adelmann
    Foto:BC Cuxhaven
    Foto:Elke Just

Beachsportclub Cuxhaven

Mixedmannschaft gewinnt deutlich

Mixedmannschaft gewinnt deutlich
Herausragender Jahresausklang für die Mixedmannschaft des BCC.
Im letzten Spiel des Jahres zuhause traf die Mixedmannschaft des BCC auf das Team von Hagen United. Der Gegner aus Hagen ist eine neu formierte Mannschaft, die vor dem Spiel nicht eingeschätzt werden konnte. Der 1. Satz wurde konzentriert begonnen und konnte schnell mit 25:6 zugunsten des BCC entschieden werden.
Im 2. Satz konnte an die Spielstärke des ersten Satzes nahtlos angeknüpft werden. Durch sichere Angaben, Annahmen, kraftvolle Angriffe sowie gelungene Blockaktionen wurde auch dieser Satz souverän mit 25:5 gewonnen.
Im 3. Satz ging Hagen jedoch kurzzeitig in Führung, doch der BCC fand schnell wieder zurück ins Spiel und konnte durch weiterhin gute Aufschläge und präzise vorgetragene Angriffe auch diesen Satz und somit das gesamte Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Für den BCC spielten:
Anneke Schneider, Imke Reckemeyer, Anne Janßen, Harald Brandt, Nico Kramer, Alexander Graf, Nils Kuhn, Norman Lohse, Uwe Beßner

Auswärtsspiel gegen den TSV Buxtehude-Altkloszer

Am vergangenen Samstag stand für die erste Damen des BC Cuxhaven ein Auswärtsspiel gegen den TSV Buxtehude-Altkloszer an. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, einige Spielerinnen konnten nicht am Spieltag teilnehmen weshalb nicht alle Positionen mit ihren originären Spielerinnen besetzt waren. Um überhaupt eine Wechseloption zu haben reiste Jil Westphal aus der zweiten Damenmannschaft mit nach Buxtehude.
Widererwarten konnte sich der BCC gleich zu Beginn des ersten Satzes mit 2:6 absetzen. Zwei Abgabenserien des Gegners führten zu einem 13:12 Rückstand. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Schlagabtausch beider Mannschaften, bis zum Stand von 19:18 waren beide gleich auf. Durch eine erneute Angabenserie, welche auch durch eine Auszeit beim Stand von 22:18 nicht unterbrochen werden konnte, setzen sich die Buxtehuderinnen ab und gewonnen den ersten Satz mit 25:19.

Weiterlesen ...

BC Volleyballherren sichern sich Tabellenführung

 Durch zwei Siege im letzten Heimspiel des Jahres sicherte sich der BC Cuxhaven die Tabellenführung in der Bezirksliga zur Winterpause.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenvierten, die SG Karlshöfen / Gnarrenburg musste, wie erwartet, der BC vom ersten Ball an voll konzentriert spielen. Da der Stammzuspieler O. Sachenbacher gesundheitlich leicht angeschlagen war, begann N. Kuhn auf dieser Position. Die Gäste zeigten auf allen Positionen einen starken Block und vereitelten durch gute Feldabwehr die Angriffe des BC Cuxhaven und man geriet früh mit 2:7 in Rückstand. Die Herren des BC behielten jedoch die Nerven, zeigten jetzt auch gute Abwehraktionen und kämpften sich nicht nur auf 13:13 heran, sondern erhöhten so stark den Druck über die Aussenpositionen , dass man sich mit 21:14 absetzen und den ersten Satz mit 25:18 gewinnen konnte.

Weiterlesen ...

1. Damen spielen in Buxtehude

Volleyball Damen treten in Buxtehude zum Rückspiel an.

Die 1. Damen Mannschaft des BC Cuxhaven reist am Samstag zum TSV Buxtehude-Altkloster. Im Hinspiel in Cuxhaven unterlag man recht klar mit 1:3 Sätzen und bot nur eine mittelmäßige Leistung in Angriff und Feldverteidigung. Für das Rückspiel stehen nicht alle Spielerinnen aus Krankheitsgründen zur Verfügung, so dass es wohl einer starken Vorstellung bedarf, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Buxtehude ist in die Saison mit Ziel Aufstieg gestartet und wird alles geben, um drei Punkte zu Hause zu erkämpfen. Die BC Damen sollten aber mit ihren starken Aufschlägen und sehr variablen Angriffen in der Lage sein, in den einzelnen Sätzen mitzuspielen. Das Saisonziel der Cuxhavenerinnen, Klassenerhalt, ist jedenfalls mit den bereits erzielten Punkten noch nicht erreicht, so dass man schon ein wenig unter Druck steht. Gespielt wird in der BBS Buxtehude Konopkastraße, 21614 Buxtehude, mitreisende Fans sind herzlich willkommen.

 


hesse cleantech

 

 

 

 

 

 

 

 Datenschutzerklärung Impressum    Disclaimer 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.