Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Trainingslager in der Wingst

Von Freitag, 19.10. bis Sonntag, 21.10. begibt sich die U16/18 für ein Trainingslager in die Wingst. Das Sportzentrum des VfL wird für ein Wochenende 15 Spielerinnen und 3 Trainer des BC Cuxhaven beherbergen. Ganz besonders erfreulich ist, dass Erlinda, als frisch dazu gestoßene Leistungsträgerin direkt mitfährt und alle kennenlernen kann. "Das Wochenende werden wir auch nutzen um als Mannschaft noch näher zusammen zu rücken und den Teamgeist zu stärken." Ankunft im Sportzentrum ist mit Anreise in einem Bus und 2 PKWs gegen 16:00h geplant, damit nach Einweisung und Bezug der Zimmer bereits um 17:30h der erste Waldlauf stattfinden kann. Trainiert wird in der kleinen Sporthalle des VfL Wingst. "Bei Selbstversorgung wird jeder mal den Kochlöffel in die Hand nehmen müssen und man darf gespannt sein, welche verborgenen Kochtalente zum Vorschein kommen." Einige Teamgeist-Spielchen hat sich das Trainerteam um Mareike Busch, Sarah Koschorreck und Norman Lohse im Vorfeld ausgedacht und man darf gespannt sein zu welchen Erkenntnissen man gelangt. Nach Rückfahrt und Ankunft am Sonntag in Cuxhaven wird das Team gemeinsam die 1. Damenmannschaft des BC (mit Mareike und Sarah) beim Heimspiel in der BBS Halle anfeuern. Voller Spannung und Erwartung kann es dann jetzt auch endlich losgehen.

Die Herren des BC Cuxhaven in Adendorf

Am kommenden Samstag reisen die Herren des BC Cuxhaven zum nächsten Punktspiel in der Landesliga nach Adendorf. Auch wenn der TV Adendorf Tabellen letzter ist, sagt dies nicht viel aus, der Gegner hatte bisher nur zwei Spiele.
Leider sieht es so aus, als wenn der BC Cuxhaven wieder nur mit einem sehr knappen Kader dieses Spiel bestreiten kann. Mit einem Sieg könnte man die Tabellenführung ausbauen.

BCC-Damen mit erstem Heimspiel der Saison

Am kommenden Sonntag bestreiten die ersten Damen des BCC ihren ersten Heimspieltag. Dieser beginnt um 11:00 Uhr gegen den Tabellenersten TUS Zeven II. Anschließend, etwa um 13:00 Uhr misst man sich mit dem vierten der Tabelle, dem ATSV Scharmbeckstotel. Das Team hat in der vergangenen Woche gut trainiert und brennt drauf die ersten Punkte einzufahren, wenngleich man sich schlagkräftigen Gegnern gegenübersieht. Personell kann man, in der frisch renovierten BBS-Halle, mit elf Spielerinnen fast aus dem Vollen schöpfen. Für die Zuschauer wird wie gewohnt ein kleines Buffet vorbereitet sein.

BCC-Damen 2 in Bremen zu Gast

Die zweite Damenmannschaft des BCC reist am Samstag nach Bremen, um dort gegen den TV Eiche Horn Bremen V zu spielen. Die Bremer Mannschaft befindet sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Bei jedoch erst einem gespielten Spiel lässt dies wenig Rückschlüsse auf die Leistung der Gegner zu. Das Cuxhavener Team reist mit nur sieben Spielerinnen zum Auswärtsspiel, ist jedoch dennoch fest entschlossen weitere drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu erkämpfen.

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen