Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Happy Kids' Turnier

Erfolgreiches 'Happy Kids' Turnier für die U12 und U16 Mannschaften des BC Cuxhavens in Bremerhaven.
Am Samstag nahmen zwei Teams der U12 und drei Teams der U16 am Turnier, welches vom SFL Bremerhaven ausgerichtet wurde, teil. Im Vordergrund standen Spielerfahrung sammeln und vor allem Spaß haben. Gespielt wurde in 4er Teams, mit je zwei Sätzen pro Spiel.
Bei der U12 gab es neun teilnehmende Teams, bei denen Cuxhaven mit zwei Mädchen Mannschaften vertreten war. Für viele Spielerinnen war es die erste Teilnahme an einem solchen Turnier, wodurch auch erste Schiedsrichter Erfahrungen gesammelt werden konnten.
Das Team BC Cuxhaven 1 belegte den letzten Platz, während BC Cuxhaven 2 einige Spiele für sich entscheiden konnte und somit den 5. Platz belegte.
In der Altersklasse der U16 nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil.
Nach zwei Vorrunden, gewann in der Platzierungsgrunde Team 3 des BC das Spiel um Platz 5.
Das Spiel um Platz 3 gegen Osterholz-Scharmbeck wurde ebenfalls deutlich mit 2:0 Sätzen von Team 2 gewonnen. Im Finale standen nun das Team BC Cuxhaven 1 und eine Mannschaft des Geestemünder TV. Nachdem der erste Satz knapp mit 23:25 verloren ging, kämpften beide Teams in einem spannenden zweiten Satz weiter. Dieser wurde von Cuxhaven mit 25:23 Punkten gewonnen. Da nun Punktegleichstand herrschte wurde der Sieger durch 5 gespielte Punkte festgelegt. Beim Spielstand 2:2 musste sich der BC im letzten Spielzug geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz.
Alles in Allem war es ein tolles Turnier mit viel Spaß. An dieser Stelle möchten wir vom Verein uns noch einmal herzlich für die große Unterstützung der Eltern bedanken, die uns dorthin begleitet haben.

Fotos:Busch

 

Platzierungen U12:
5/9
9/9
Platzierungen U16:
2/8
3/8
5/8

Am Turnier haben teilgenommen:
Filiz Deseke, Laura Santos-Meyer, Leandro Duarte Vicente, Erik Kuhn
Jana Reckemeyer, Marit Holtmann, Ivan Kuzmanov, Leandra Santos Silvosa
Hanna Gocke, Charlotte Hamer, Jonas Richert, Lilly Demmer
Amy Marien, Chantal Mariella Schulz, Katharina Sabin, Emily Heitmann
Lysane Neumann, Juana Santos-Meyer, Jolina-Sophie Siedentopp, Pia Brockmann,

Anfängerkurs wird zur Hobbygruppe

Der bis dahin kostenlos durchgeführte Anfängerkurs wird ab 01.08.2018 zur neuen Hobbygruppe im BC Cuxhaven. Die Gruppe trifft sich dann immer freitags um 18:00 Uhr in der BBS-Sporthalle oder in der Ersatzhalle, Außenanlage oder am Strand in Duhnen. Termine werden über die WhatsApp Gruppe oder die Homepage bekannt gemacht. Der nächste Treff ist am Freitag, 29.06. um 18:00 Uhr am Strand zum kleinen Spiel auf den Turnierplätzen in Duhnen. 

Jugend bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften

BCC Jugend bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften An zwei Turniertagen wurden am vergangenen Wochenende auf der Beachanlage im Sportzentrum am Jahnplatz in Winsen die nordwestdeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball in den Altersklassen U16 und U17 ausgetragen. Teilgenommen hatten insgesamt 40 Teams aus Niedersachsen und Bremen, die ihre Landesmeister und Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften ermittelten. Erstmals nahmen auch Spieler aus Cuxhaven an diesem Landesentscheid teil. Das Team Erik Kuhn (13) und Ivan Kuzmanov (15) traten in der Altersklasse u16 männlich an. Beide Jungen haben noch kein Turnier gespielt und konnten nur dank einer Wild Card an der Veranstaltung teilnehmen. Das erste Spiel, gegen ein Team vom TV Baden, begannen die Cuxhavener sehr nervös und verloren die Sätze deutlich mit 15:1 und 15:6 Punkten gegen den späteren Turnier Dritten. Im zweiten Spiel gegen ein Team vom Bundesligaverein SVG Lüneburg zeigten Erik und Ivan sehr gute Block und Abwehraktionen und führten schnell mit 3:0. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und trotz eigener Satzbälle ging der Satz mit 18:16 an die Lüneburger. Leider konnte das BC Team dieses hohe Niveau weiterhin nur teilweise halten und verloren den zweiten Satz mit 15:10. Da das Turnier im “Doppel Out“ Modus gespielt wurde belegten Erik und Ivan den neunten Platz im Gesamtklassement. Letztendlich war es eine tolle Erfahrung in der Landesspitze mitzuspielen und Beide nahmen sich vor noch intensiver zu trainieren um nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

NW Cup u16 maennl

Foto:Kuhn

BC Cuxhaven investiert in Beachvolleyballturnier

BC Cuxhaven investiert in Beachvolleyballturnier
Am vergangenen Samstag richtete der BC Cuxhaven ein Turnier der Niedersächsischen Volleyballserie aus. Bei bestem Wetter traten acht Teams, welche jeweils aus zwei Spielerinnen bestanden, gegeneinander an. Nach einer Gruppenphase kam es zu Überkreuzspielen und anschließenden Platzierungsspielen, so waren jedem, der größtenteils minderjährigen Teilnehmer, fünf Spiele sicher. In der Gruppe A konnten mit Patrycja Plichta und Talea Lösche zwei Spielerinnen des BC Cuxhaven den Gruppensieg erringen. Zweiter dieser Gruppe und somit auch für die Spiele um Platz eins qualifiziert, waren Janina Kolle und Mareike Busch, welche ebenfalls für den BC Cuxhaven spielen. In den Endrunden kam es zu vielen spannenden Sätzen, als Sieger des Turniers setzte sich das Team Eykin/Hebecker von Bremen 1860 durch. Neben den Spielern waren auch viele Touristen von den gebotenen Spielzügen beeindruckt und sahen gebannt von der Promenade zu.

Das Endergebnis:

1. Eykin/Hebecker (Bremen 1860)
2. Sperling/Hornickel (VG Meyenburg/Schwanewede)
3. Plichta/Lösche (BC Cuxhaven)
4. Kolle/Busch (BC Cuxhaven)
5. Ellermann/Ligus (VG Meyenburg/Schwanewede)
6. Binkowski/Höhndorf (Bremen 1860/TV Eiche Horn Bremen)
7. Sommer/von Hanneken (BC Cuxhaven)
8. Birkenhagen/Heber (BC Cuxhaven)


Fotos: Marek Thormählen

LOGO Mahrenholz Shirts 002cleantechfinanzkontorewehessespk logoVGH

 Copyright ©  Beachsportclub-Cuxhaven.de 2015. All Rights Reserved

DatenschutzerklärungImpressum    Disclaimer 

 

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok